vw teilemarkt

motor ruckelt

Papageno
  • Themenstarter
Papageno's Golf V

hallo

ich hab da mal eine frage was kann das sein wenn ich das gas wegnehme
fängt der motor an zuruckeln man kann es fast mitvergleichen, dass er kein kraftstoff bekommt.

ich fahre ein golf 4 1,4l mit 75ps

danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Würde eher zu zündaussetzern tendieren...

    Hm.... oder ein Unterdruckschlauch...

    Mach doch mal bitte ein Bild von deinem Motorraum...

    MfG


    Das Problem habe ich auch schon länger.
    Gleiches Auto, gleicher Motor. schein wohl daran zu liegen
    Hast du das nur beim Gas wegnehmen?
    Meiner hat auch noch Aussetzer, wenn ich z. B. auf die Autobahn fahre, also Vollgas gebe.
    So ein Unterdruckschlauch wurde vor ca. 1,5 Jahren bei mir mal gewechselt, denke nicht, dass der schon wieder schrott ist.



    Papageno
    • Themenstarter
    Papageno's Golf V

    hallo

    danke euch schonmal das ihr geantwortet habt
    das mit dem ausetzen bei vollgas hab ich auch manchmal z.b. wenn ich im 2. gang beschleunige kommt erstmal nichts und danach ist es wieder normal.
    meint ihr das wär ein überdruckschlauch

    wie viel wird denn der spass dann kosten?

    PS: bilder vom motorraum werde ich noch hochladen

    danke im voraus


    gelöschtes Mitglied

      der motorkennbuchstabe würde auch reichen, doch kann ich euch so besser sagen, was los ist


      Papageno
      • Themenstarter
      Papageno's Golf V

      der MKB ist AKQ


      gelöschtes Mitglied

        Gut, du hast also noch die Zündleitungen...

        Schade, hab schon gedacht du hättest die einzelzündspulen... aber so ist das wohl besser ^^


        Überprüfe mal alle Zündkabel... auf beschädigung...

        Sonst ist es sicherlich die Zündspule... (die 3er Golf-Fahrer haben die Erfahrungen mit sowas =P )

        MfG


        Papageno
        • Themenstarter
        Papageno's Golf V

        danke dir werde ich mal überpüfen


        vwgolftreff.de
        #9 - 21.02.2008ruckeln golf 4 akq unterdruckschlauch golf iv akq golf iv akq motor hat aussetzer golf iv akq ruckeln rp ruckelt im 2 gang golf 4 motor ruckelt golf 2 mit rp motor ruckelt überdruckschlauch ruckeln vw akq ruckelt motor ruckelt beim gas wegnehmen akq golf 2 90 ps ruckelt beim gaswegnehmen aussetzer akq vw akq stottert golf 4 motoren akq golf 2 rp ruckelt beim gas wegnehmen nz ruckelt beim gas wegnehmen rucken golf akq vw akq motor ruckelt golf 4 akq unterdruckschlauch 3er golf motor stottert
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences