vw teilemarkt

turbo umbau

golf 10
  • Themenstarter
golf 10's Golf II

hi leute ich möchte mal versuchen einen abgasturbo vom golf2 td in einen golf benziner einzubauen wer hat damit schon erfahrung und kann mir sagen ob der abgasturbo an dem ansaugrohr vorbei passt? thx



gelöschtes Mitglied

    das klingt lustig...

    die pläne kenne ich von all meinen kumpels...


    doch du vergisst einiges!

    Was bringt dir die Luft, wenn der Sprit nicht reicht?
    Steuergeräte anpassung...
    Je nach Einspritung ist da nicht mehr viel zu holen...

    Sag mal ein paar daten mehr an... MKB... Laufleistung... (allein deswegen lohnt es sich wohl nicht)

    MfG


    golf 10
    • Themenstarter
    golf 10's Golf II

    nein das sind alles probleme die ich schon gelöst habe es kommt jetzt nur noch darum ob der turbo an dem ansaugkrümmer vorbeipasst sonst muss ich das noch ändern aber das ist für mich auch nicht das problem da ich kfz mechaniker bin aber danke noch mal xdxdxd



    gelöschtes Mitglied

      AHA...

      ein 1.8er 8V...

      Welche Einspritzung?

      Und den Turbo kannste überall hinbauen, wo du willst... allerdings halte deine Ladeluftleitungen so kurz wie möglich!

      Du kannst im Notfall das Abgasrohr über das Getriebe verlagern, dort den Turbo verbauen und von dort aus, wieder zurück in den restlichen Auspuff...

      Noch ne Lufthutze und es passt garantiert...


      Wenn du mir MKB sagen könntest, könnte ich dir sagen obs passt oder nicht...


      du willst einen diesellader an einen benziner machen?
      machbar ist das, nur es ist schwachsinn, da der diesellader nicht wassergekühlt ist weil die abgastemperatur beim diesel viel niedriger ist im gegensatz zum benziner. und da dein benziner dann ne viel höhere abgastemperatur hat wird dir der lader über kurz oder lang (eher kurz) verrecken

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        deswegen auch mein plan mit lufthutze in der motorhaube...

        aber ideal ist das wirklich nicht!

        MfG


        Diesellader kein Problem Audi 100 Turbo Typ 43 hat auch einen Lader ohne Wasserkühlung Hab selber einen V 8 Turbo Syncro
        Mfg


        V8 oder 8V?


        gelöschtes Mitglied

          Und ich bin der Weihnachtsmann

          Naja, nen roten schlitten hab ich ja... aber das mit dem bart lass ich lieber :P


          Bleibt bitte mal auf dem boden...
          schließlich sind hier die meisten schon aus dem kindergartenalter



          Ja wie schaut das denn jetzt aus hatte nähmlich das gleich vor .....


          Guck mal aufs Datum!

          Laguna2, 1,9er dCi hatten auch einen Garret-Lader ohne Wasserkühlung, Grund warum die alle hochgehen


          leute um leistung aus euren kisten zu holen gibt es echt besseres.

          mit dieser idee habt ihr auf treffen allenfalls die lacher auf eurer seite.

          mfg ritzi


          Ich habe einfach nur lust mal was ausgefallenes zu machen ich fahre mittlerweile einen Golf 2 Gti einen Golf 2 Vr6 der jetzt auch umgebaut würd auf turbo leistung damit hab ich kein problem ich suche nur etwas ausgefallenes.........

          aber trotzdem danke für eure commis....


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences