vw teilemarkt

VR6 G60?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
wisst Ihr ob schon jemand mal versucht hat ein VR6 mit einem G-Lader zu beatmen? Ist ja im Prinzip nix anderes wie n Kompressor, oder?



der g-lader bringt nicht genug volumen für den vr6. genau wie viele von den eaton-kompressoren...

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Was meinst mit Volumen?



quasi die geförderte luftmenge. du kannste ja auch mit ner elektr luftpumpe fürs auto nen ladedruck von 3-4 bar hinbekommen. aber das volumen wäre einfach zu wenig.
der motor braucht mehr luft, als dass der g-lader liefern würde. dann hättest du eher einen unterdruck...

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ach so... verstehe... und ein Eton Kompressor hat dann quasi das Volumen, oder? Das heißt der größte VW Motor mit G-Lader wäre der 2,0 Liter 16V g60, oder?


Zitat:

Das heißt der größte VW Motor mit G-Lader wäre der 2,0 Liter 16V g60, oder?


quasi. wobei die den ja nie in serie gebaut haben und der ganze 2ps(!) weniger hatte als der 1.8l 16V g60...
aber es schaffen auch nicht alle eaton das volumen für den vr. viele verbauen den kompressor vom 230 clk/slk. der wäre zu klein fürn vr6. der vom 280er und 320er würde da eher passen...

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ok... Weil ich möchte jetzt dann ein neues Projekt anfangen... Dann wird s wohl auf ein VR6 Turbo rauslaufen....

Warum hat der 2,0 Liter 16V G60 2 PS weniger wie der 1,8er? Der 2L hat doch viel mehr Hubraum...


warm hat der vr6 weniger leistung als der 1.8t mit 225ps? der hat doch auch viel mehr hubraum...

gruß
g3-devil


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Schon, aber der 1,8T hat n Turbo und der VR nicht. 1,8 G60 und 2,0 G60 sind 200ccm unterschied... und warum hat der 1,8 G60 dann mehr Leistung?



gelöschtes Mitglied

    kann auch nur aus eigenen experimenten sagen, das du nen glader nich nehmen kannst wegen dem volumen. muss schon einer der großen eaton sein


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Schau mer mal... Irgendwas wer ich mir da schon zusammenbasteln und dann im Winter verpflanzen...


    gelöschtes Mitglied

      jo viel spaß und würd mich freuen wenn Du dann mal drüber berichtest!


      Golfblasen
      • Themenstarter
      Golfblasen's Golf II

      Na logo. Über mein 16V G60 Umbau hab ich ja auch was geschrieben mit Bildern


      In England soll es einen Bi-G60 VR6 geben.Ich habe darüber mal irgendwo was gelesen.


      moin moin! also ich meine das der damilige limetet edition golf 2 ein 2,0l 16v g60 und kein 1,8! Meine ich zumindest


      Nein,war definitiv ein 1.8er


      Es gab mal vom IIIer angeblich nen 2.0 16VG60, aber der 2.0er hat schon fast zuviel ccm fürn G!

      Nen Bekannter hat seinen 2E auch mit G beflügelt und der fährt den ganzen 1.8ern mit G trotzdem hinterher! und die ganzen 16V g Umbauten haben ja auch kaum mehr wie 1.9l!


      Golfblasen
      • Themenstarter
      Golfblasen's Golf II

      ...Bin mal gespannt... ich fahr mein jetzt noch n paar KM ein und dann shau ich mal was der so auf m Prüfstand drückt...



      oder du machst das einfach so...

      gruß
      g3-devil


      Golfblasen
      • Themenstarter
      Golfblasen's Golf II

      ...wenn mir einer von euch das Ding einbaut, liebend gern


      hier siehste´n paar bildern vom polo mit zwei g60 ladern...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Golfblasen
      • Themenstarter
      Golfblasen's Golf II

      ...der Link geht nicht. Kenn den Polo aber... Naja... sowas einzubauen ist glaub ne Stufe zu hoch für mich...


      moin jungs... hat jemand schon einmal die erfahrung gemacht einen vr6 auf kompressor umzubauen? könnte das mit einem mercedes -eaton kompr. klappen? was für eine füllung sollte der kompressor leisten ?

      hier die eaton nummer vom dem kompressor 307 960


      Hier nochmal der Polo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hmmm.... danke für den link aber der bringt mir leider nichts.. das bringt mich nicht weiter! ich brauche daten wieviel volumen ein kompressor für einen vr6 bringen muss.... und wieviele der kopr. bringt der bereits gekauft wurde....


      Frag mal bei SLS an.


      vwgolftreff.de
      #27 - 29.02.2008&esrc=s&source=web&cd=25&ved=0cfuqfjaeobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7731,2&ei=dcunukceolsx0qw7lycocg&usg=afqjcnexqe-6ql5pwa89ayo7df-8avac-q eatom 307960 golf2 vr6 eaton vr6 g60-lader eaton kompressor volumen golf bi g60 eaton auf vr6 eaton kompressor tüv vr6 eaton m65 in vr6 golf 2 bi g60 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img511.imageshack.us/img511/2672/golf17mw1.th.jpg vr6 eaton kompressor tüv eaton m65 vw 2e m65 am vr6 eaton 307 960 eaton kompressor m65 umbau auf 190e einbau eaton m65 golf 3 vr6 platz bi g60 vr6 g60 limetet edition cache:tqny1edaqrmj:www.vwgolftreff.de/forum/t/7731,2 bi g60
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences