vw teilemarkt

Tüv und fahrwerk

Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

habe da mal eine frage wonach gehen denn die tüv prüfer wenn die ein fahrwerk eintragen ? wie tief darf ein auto sein !? fahre einen golf 3 der hat jetzt vorne noch knapp 4 cm von der vr6 lippe bis zum boden ist das zu wenig !?



lies dir doch mal deine ABE oder Teilegutachten durch da steht doch alles drin.


Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

stimmt eig bin ja schon ein wenig verballert dankeee



7cm zu beweglichen Teilen und 11cm zu festen!


Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

oookay das wollte ich wissen naja vllt drückt der prüfer ja mal ein auge zu wegen einem cm


Der Prüfer schaut nach der Lichtaustrittskante, nach der Freigängigkeit der Räder, sowohl im normalen Geradeauslauf, als auch und vor allem bei vollen Lenkeinschlag. Zusätzlich wird er evtl. mit deinem Kfz über den Platz fegen und enge Kreise ziehen! Und je nach Fahrzeug (bei uns wurde es nicht gemacht) wird auch geschaut, wie tief der Krümmer geht! Da gibt es einen Maximalwert, der nicht überschritten werden darf! Den Wert weiß ich jetzt leider nicht...

Ansonsten kann ich mich nur dem Vorredner anschließen. Nimm dir die ABE oder das TÜV-Teilegutachten zur Hand und ließ es mal sorgfältig durch. Da stehen schließlich all die Anforderungen drin, welche du erfüllen musst, um das Fahrwerk eingetragen zu bekommen...

MFG aus Hagen

"7cm zu beweglichen Teilen und 11cm zu festen!"
Danke, jetzt weiß ich die Werte!


Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

also bei meinen reifen habe ich keine prob sind nur 195er drauf mal schaun was das ergibt


gelöschtes Mitglied

    wenns grad so anner grenze is stelle die meisten sich auch nich groß an aber kannst auch n blöden prüfer mit schlecher laune erwischen


    Golfer27
    • Themenstarter
    Golfer27's Golf III

    ich denke mal wir alle hoffen das der prüfer mal ein auge zu drückt



    vwgolftreff.de
    #10 - 23.02.2008tüv wonach schaut der tüv golf 3 golf 3 nach was schaut der tüv besonders wonach schaut der tüv beim auto was guckt der tüv auf was guckt der tüv vw wonach guckt der tüv auf was guckt der tüv bei golf 3 wonach guckt der tüv besonders beim golf 3 wie schaut der tüv fahrwerk fahrwerk eintragen wonach guckt der tüv neues fahrwerk wo schaut der tüv?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences