vw teilemarkt

GX gegen RP

Doggy666
  • Themenstarter
Doggy666's Golf II

Hallo.......

Ich habe ein kleines Problem....

Ich fuhr bis vor kurzem noch einen Golf 2 GT Spezial MKB RP..... Der ging ab wie schmitz Katze....( Ich hab ihn zwar noch aber den fährt meine frau).... Hab mir jetzt einen anderen Golf gekauft mit GX Motor jeder sagt mir der geht um welten besser wie ein RP doch Pusstekuchen...... Mit meinem RP der eigentlich meines wissen nicht wirklich verändert wurde packe ich sowohl einen 318is E36 als auch bis zum 3ten gang einen 320 E36 und eigentlich alles bisher da gewesene in der Kompaktwagenklasse........
Aber mit dem dem Gx bewegt sich ja gar nichts........ nicht mal gegen nen anderen RP dem ich normalerweise auf der bahn ohne runterzuschalten auf gerader Strecke gemütlich davon gefahren bin........ Wollte mal fragen woran das liegen kann?
Ich mein ich bin selber KFZ Mechatroniker aber über genaue vielleicht übliche tücken dieses motors wollte ich mich dann doch mal an euch wenden... ich hab schon kerzen und verteiler getauscht da diese tod waren (Zündung hab ich noch nicht eingestellt da bin ich noch nicht dazu gekommen) aber woran kann das noch liegen...
Mengenteiler einstellen is bei dem motor ja auch nicht mehr da er ja schon Lambdasonde hat......
Was könnte ich sonst noch alles machen damit er besser geht mal abgesehen von einer 16V Drosselklappe

Danke schon mal im vorraus
MF



Stell die Zündung ein, und dann solltest du den Motor eigentlich erstmal vernünftig freifahren.
Im Normalöfall geht der GX.-Motor deutlich besser


Hatte auch mal nen RP mit GTI Nocke, der war schon schnell aber mein GX (allerdings leicht verändert) hält sogar bis 180km/h mit dem 1,8 16V von meinem Bruder mit....



sollte der GX nicht eher etwas schlecher gehen, da weniger drehmoment?

und der soll mit dem 16v mitgehen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ich bin mit meinem GTi ja gerade mal dran geblieben am 16v...

mfg, OSO