vw teilemarkt

54 PS (NZ) Umbauen auf 1,8 90PS ?!

BiEsTii87
  • Themenstarter
BiEsTii87's Golf II

Hallööööchen ... hätte da ma ne Frage .. und zwar wie schauts aus mitm Umbau vom NZ auf 1,8 mit 90PS ?! was müsste man alles umbauen ?! Kabelbaum u.s.w ?! bekommt man sowas überhaupt eingetragen ?!

Nen Kumpel will sein Motor mit sämtlichen anbauteilen günstig los werden .. und ne überlegung ist es ja wert. Was meint ihr dazu ?!

Greeeeeeetz BiEsTii



Aber doch net auf 90 PS. Das lohnt sich doch gar net. Wenn dann muss er schon was größeres reinmachen. So 16V z.B.


BiEsTii87
  • Themenstarter
BiEsTii87's Golf II

aber die anschaffung und umbau und allet iss denn wieder ne sehr kostspielige sache .. momentan muss der golf zurück stecken weil ich im november mami geworden bin .. deswegen ja och die frage mit dem umbau auf 90 PS .. weil mein kumpel nen unfall hatte mit seinem 2er und er nu den motor + anbauteile für 150 weggeben will ... und 54 PS sind echt lahm .. man überlegt immer 10 mal ob man auf der bahn oder landstrasse überholt .. zudem habsch och nur nen 4 gang getriebe :(



Naja wenn das so ist kannst den schon umbauen. Ist halt schon ein Aufwand. Kabelbaum musst umbauen, Motor rein und fertig.


die hinterachse muss auch mit umgebaut werden nicht nur der kabelbaum


Warum das denn? MEin 90 Ps Golf 2 hat auch Trommeln hinten.


Getriebe brauchste auch vom RP und die Motorhalter dürften auch nicht vom NZ passen.


bremsleitungen

bremskraftregler -zylinder

kabelbaum

motorsteuergerät

motor mit anbauteilen

bremsen

hinterachse mit stabi

luftfilterkasten

spritpumpe


Zitat:

Warum das denn? MEin 90 Ps Golf 2 hat auch Trommeln hinten.


du brauchst aber eine hinterachse mit stabi


nein dir motor halter passen auch nicht



Es gibt auch RP`s ohne Stabi.


BiEsTii87
  • Themenstarter
BiEsTii87's Golf II

Erst einmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten

Werd nich umbauen .. vllt gewinn ich ja mal im Lotto und denn kommt was gescheites rein .. ehrlich gesagt seh ichs auch nit ein für nen 1,8 steuern zu zahlen wenns nur 90PS sind denn kann man lieber gleich nen Gti oda 16V umbauen .. also werd ich die nächste Zeit weiterhin 10 mal überlegen ob Ich auf der Bahn oder Landstrasse überhole ... wie schauts eigentlich aus mit dem Nz .. kann man da noch bissel was machen ?!

Mein Freund fährt nen Polo 86c 2f mit der 1,0 45PS maschiene .. und hat sich die 3F nocke und nen anderes steuergerät mit chip eingebaut und hat laut leistungsdiagramm nu 71,3 PS .. kann man sowas och mit dem NZ machen ?!


Mit freundlicher Lichthupe


ruf mal bei den andre an der kann dir sicher helfen und ist super nett und man kann ihn immer an rufen bei problemen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • oder ruf mal bei den markus an der kann dir da auch weiter helfen und ist auch super nett und man kann ihn auch immer an rufen bei problemen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ja kanst die Polo Nocke einbauhen dazu noch die ansaugbrücke und en fächer krümer dann noch en g 40 und ne schone auspuf anlage


    vwgolftreff.de
    #14 - 26.02.2008motorumbau von 55 ps auf 90ps was ist umzubauen 55ps golf 90ps umbau &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7786&ei=omxtumnyknhhswbu34cwag&usg=afqjcnf3acjmlv-xd5mi6pyd3qiyhdyhgw&bvm=bv.1357316858,d.yms polo 86c 54ps nz motor tuning nz+stabi++golf+2 polo 2f motorumbau golf 2 nz umbau vw golf 2 nz nu vw polo 2f günstigster motorumbau polo 86c umbau motor turbokit golf 2 nz 1,3l nz umbau auf golf 3 golf 3 chip einbau stecken am luftfilterkasten golf 3 90ps motor in nz umbauen golf 54 forum golf 3 55 ps auf 90 ps motorumbau golf 2 55ps 90ps 2f 54ps motorumbau golf 2 von 54 ps auf 90 ps umbaun gute günstige möglichkeiten den nz auf 90 ps zu bringen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences