vw teilemarkt

Motorumbau auf 1,8 16V

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen zum genanntem Thema.

Und zwar:

Was muss ich besonders beachten, wenn ich die Motoren tausche?
Was muss ich außer dem Motor noch alles mitverändern?
Wie teuer ist grab hochgerechnet der Motorumbau mit allem drum und dran (Motor, getriebe und die anderen anbauteile)?

Das wärs im groben erstmal. will nur mal sehen was da ungefähr auf mich zukommen würde!

Danke!



Das kommt drauf an, was für einen Motor du vorher drin hattest.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

momentan is ein 1,3l vergasermotor drin



Tach,

also wenn du vom 1,3 l (Vergaser) auf 1,8 l 16V (Einspritzer) umbauen willst dann kanste dir gleich ne komplette vorderachse vom golf 2 16V besorgen, wegen bremse und stabi. Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse.
Dann benzinleitungen Elektrische Benzinpumpe weil das Vergaser Model nur ne mechanische Benzinpumpe hat.
Und kompletten Kabelbaum aber drauf achten alte und neue ZE.

MFG


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

aha, das leutet alles ein. nur was muss ich bei der ze beachten? die muss ich doch sowieso dem motor angleichen, oder nich? momentan hab ich die alte drin.


Naja besser ist immer den kompleten Kabelbaum vom Motor mit zu über nehmen. Und wenn du die alte ZE hast kannste ja den KR motor nehmen, weil weiß jetzt nicht ob es den PL mit alter ZE gab.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja cool, danke erstmal. jetzt müsste ich eigentlich nur noch wissen, was mich der ganze spaß mit allen teilen ungefähr kostet, weil ich hab noch nie nen motorumbau gemacht.


Kommt drauf an wo du den motor herbekommst, am besten ist immer ein spender Fahrzeug da haste dann alles komplet. Und wenne sowas noch nicht gemacht hast dann such dir jemanden der da nen Plan von hat ansonsten kann das alles ganz schön doof enden. Denke mal wenn du Motor Bremsen Anbauteile und den ganzen klein kram so kaufen willst dann biste ganz schnell mal bei 1000 bis 1500 euro.


http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/7756.html



Wenn Du die alte ZE hast, dann mach komplett die neue Rein. Ist keine grosse Sache! Dann hast Du aber Ruhe. Wie schon gesagt wurde, am Besten holst Du Dir ein Spenderfahrzeug. Wobei die Zeiten wo man gute 2er 16V für kleines Geld bekommen hat lang vorbei sind.
Wenn Du den Motor dann draussen hast, würde ich diesen auch gleich komplett machen.....Weil geschont wurden die Motoren nicht.


vwgolftreff.de
#11 - 26.02.2008such 1.8 16v kr motor vw golf 2 16v 1.8 motor kr vw 16v umbau vergaser 16v alte ze umbau auf neu ze vw 1.8 16v vergaser umbau golf 3 motorumbau 1.8l auf 2.0l 1.8 16v pl umbau auf abf einspritzung vw golf 1.8 motor komplett kr umbau auf elektronische einspritzung benzinpumpen gols 2 kr umbau 1.8 16v im golf 1 vw 16v neue ze alte golf 3 1.8 16v umbau golf cabrio motorumbau 2l 16v oder 1.8 16v? golf 2 16v 1.8 kr guter motor oder nicht motorumbau 16v umbau vw golf 16v von neue ze auf alte ze golf 2 1.8 16v kr motor testbericht umbau golf cabrio motorumbau 1.8 16v golf 216v umbauanleitung benzinleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences