vw teilemarkt

Umbau auf GTI!

Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Vorweg: die suche habe ich benutzt und nüx gefunden!

Also ich will meinen Golf 2 1,8 90PS auf GTI umbauen.
Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür alles Benötige!
Bin für jede hilfe dankbar

Bis denne! Gruß Paucki!



Ach Mensch.... Diese Themen wurden doch nun schon hundert mal durchgekaut....
Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Kabelbaum, evtl. Tank.
Hast Du neue oder alte ZE? Hat der Motor neue oder alte ZE?
Wobei es wieder jetzt Leute gibt die sagen, Du brauchst nur den Stabi usw...


Ich denk mal Du wirst den GTI 16V meinen...

Kann mich wieder nur mal Banaba anschließen. Also wenn de gar kein Plan davon hast solltest Du die Finger von nem Motorumbau lassen. Einbauen ist die eine Sachen. Den Motor verkabeln und Einstellen die andere. Also überleg s Dir genau.



Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Hä? Motor und getriebe und so hab ich doch!
Und was meinst du mit ZE?

ich hab noch nich sehr viel plan davon aber mein VW Stammdealer

Ausserdem sind das doch vorerst nur Infos mehr nich!


ZE ist die Zentralelektrik. Wo ist denn in Deinem Auto der Warnblinklichtschalter?


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Hinter meinem Lenkrad!


= neue ZE


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Boah ich finds so geil!

Man hat ne frage, wird immer zur suche verwiesen, und wenn antworten kommen dann nur son kram dass man die finger davon lassen soll und son müll, wenn ihr euch sogut damit auskennt dass ihr mir raten könnt die finger davon zu lassen, dann gebt mir doch endlich mal eine hilfreiche antowort bitte!

So und wieso ne neue ZE?


Weist... Jede Woche schreibt mindestens einer, so ein Thema wie Du. Und ich sag mal, einfach Motor raus und anderer rein kannste vergessen. Wenn de ein Motorumbau wirklich durchziehen willst, musst bei nem 16V mit ca. 2000-3000 Euro rechnen sag ich mal spontan. Weil es kommen immer wieder Teile die man dazukaufen muss... Man muss den Kabelbaum ändern, Bremsen vom G60, 16V verbauen etc. Allein schon der Kabelbaum ist schon so ne Sache für sich... Dann muss der alte Motor erst mal raus. Das ist ja noch einfach. Aber den anderen anzuschließen und Abzustimmen ist nicht ganz so easy wie man denkt. Wenn de KFZler bist kein Ding. Haben am Samstag erst ein Golf 2 auf 16V umgebaut und er läuft noch nicht richtig wegen der K-Jetronic Einspritzung. Es ist wirklich net einfach. Glaub mir.

Wenn DU es trotzdem machen willst wird Dich hier im Forum keiner abhalten. Es will halt keiner, das de Dein Motor jetzt raus machst und später den anderen nimmer rein bekommst und so...



Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Ich will keinen anderen motor reinmachen sondern meine auf einspritzung umbauen weil ich nur einen elktronisch geregelten vergaser habe!


Ja gut. Aber warum schreibst das nicht so? Haben alle gedacht das de Dir nen GTI 16V oder den 107 PS GTI verbauen willst...


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Und? Was brauch ich nun dafür alles?


Dann drück Dich am Anfang auch mal gescheit aus !
Am Besten, Du fragst Deinen "VW Dealer"


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences