vw teilemarkt

stoßfänger

Kde47
  • Themenstarter
Kde47's Golf II

hy wollte mal wissen wie man beim golf 2 den stoßfänger demontiert



ist wenn du dich drunder legst 2 schrauben an jeder seite! (links 2 rechts 2) dann einfach nach vorn oder hinden rausziehen! sind aber richtig zu! vorne sind es 3 aber mach nur die 2 grosen auf! wenn du allle 3 auf machst kommt dein motor runder also vorsicht!


und vorne nicht vergessen die blinker abzustecken



Hi,

wo genau sind die schrauben......
und warum hängt da der Motor mit dran?


leg dich unters auto, die führung, bzw. halter vom vorderen stoßfänger sind in den längsträgern verschraubt. da hast du an jeder seite 3 schrauben, 2 davon lösen und du kannst die stoßstange nach vorne rausziehen. die 3 schrauben halten zugleich den vorderen querträger, auf dem das vordere motorlager sitzt und somit der motor da mit dran hängt.

hinten hast rechts und links nur 2 schrauben, die rausmachen und dann kannst die stoßstange nach hinten rauszeihen


und welche sind die richtigen 2

ich glaube aber ich weis welche du meinst ( hatte ich gestern Abend noch gesehen ) da kommt man aber schon etwas bescheiden dran ?


Vorne wirst Du 3 Schrauben entdecken...Da nur die äusseren sonst liegt Dir der Motor auf dem Brustkorb...
Warum bescheiden ran? Ich finde das geht recht gut und einfach.


Äussere Schrauben?

2 Zeigen zum Motor
die Anderen 2 entweder nach oben
oder sie gucken sich an


muss das blech wo die lippe dranhängt ab?

Kann das sein?


könnt mir auf dem bild ungefähr markieren wo die schrauben sitzen ;P



image_display.php.jp
image_display.php.jp

also da müsten sie ein! so in der nähe!


3244.jpg
3244.jpg

Alles dran

war ja doch ganz einfach ;P


Na also...Herzlichen Glückwunsch....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences