vw teilemarkt

Umrüstung ?

Hada
  • Themenstarter
Hada's Golf V

so ich bin ja n totaler anfänger und wollt ma fragen wie krieg ich meinen golf5
von diesel aufbenzin umrüsten loch in Zylinderkopf rein Zündkerze rein und benzin rein und fertich oda wie oda watt



das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
so einfach ists net, ein diesel ist ganz anders aufgebaut als ein benziner


mehr fällt mir nicht ein ....



Hada
  • Themenstarter
Hada's Golf V

ja wie denn sags mir doch


gelöschtes Mitglied

    warum kaufst du dir einen diesel wenn du lieber einen benziner hättest?

    also wenn das auto noch in original zustand ist würd ich es eher verkaufen und mir einen benziner zulegen


    Hada
    • Themenstarter
    Hada's Golf V

    Ne ich wollt ja erst den Diesel und jetzt find ich den Doof
    den Zylinderkopf hab ich runter hab die Nockenwelle und Kurbelwelle n büsschen weiter gedreht die lief nähmlich n büsschen schwer da hab alles n büsschen gefettet und denn ging das auch ein wenig leichter muss ich nur noch wider zusammen setzen und den umrüsten wenn ihr mir sagt wie kann ich eig beim einbau watt fallsch machen


    Ich schmeiß mich weg


    Hada
    • Themenstarter
    Hada's Golf V

    was denn :(
    denn sag mir wie ich es machen soll


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab die Nockenwelle und Kurbelwelle n büsschen weiter gedreht die lief nähmlich n büsschen schwer da hab alles n büsschen gefettet

      sorry aber wenn ich sowas hör dann kommt mir nur eins: du hast zu wenig ahnung und zu viel geld. das mit dem gled hoffe ich auf jeden fall für dich wenn du so sachen mit deinem 5er machst, hast da mal was drüber gelesen oder hat dir jemand geholfen oder hast einfach gedacht da bisschen weiter drehn und da bisschen und hier bisschen fetten?



      Hada
      • Themenstarter
      Hada's Golf V

      Ja läuft doch jetzt auch n büsschen leichter was is denn jetzt muss ich die einfach wider rauf setzen schrauben ordentlich fest ziehen un denn passt das schon oda ?


      Kauf dir am Besten ein neues Auto.
      Einen Diesel auf Benziner umrüsten macht überhaupt keinen Sinn und alleine die Teile,die du neu kaufen bzw. verbauen musst,gehen in die Tausende.Nur mal als Beispiele...du brauchst eine neue Abgsanlage,eine komplett andere Einspritzung inkl. Benzinleitungen etc...usw.
      Außerdem,wie willst du das mit dem TÜV lösen?Du hättest quasi einen Motor,den es offiziell nicht gibt.Ergo keine Eintragung und damit Illegal.

      Also schlag dir das bitte aus dem Kopf!


      Ja.. genau... so machste das... Schreibst mal in den Thread wie weit dann gekommen bist. Würd mich interessieren. Wenn de Von Diesel auf Benziner umbauen willst dann musst den Motor komplett umbauen.


      Hada
      • Themenstarter
      Hada's Golf V

      Ach n büsschen illegal is doch kein ding und wenn ihr mir jetzt ma sagt wie das geht klappt das irg wie guck ma als auspuff nehm ich n Heizungsrohr und schon hat man das gespart


      Irgendwie erinnert mich das an den Golf 1 Diesel mit den Doppelwebern


      Hada
      • Themenstarter
      Hada's Golf V

      was nun schon wider was is denn ein Doppelweber aber egal hort sich gut an will ich auch haben wofür is das denn


      hört sich für mich so an als willst du uns verarschen


      Hada
      • Themenstarter
      Hada's Golf V

      Jetzt ma ohne scheiß ich hab KA und er meinte das das n Golf 1 Diesel war und den brauch ich das ja auch wenn ich auf diesel umrüsten will


      OK, pass auf... wenn Du Dein Motor umbauen willst, dann lass die Zündkerzen drin. Dann mimmst n 16er Bohrer und machst 1 cm neben den Zündkerzen ein Loch. Also so das 4 Löcher insgesamt hast. Da drehst n Gewinde rein und schraubst die Glühkerzen rein. Dann Diesel tanken und gut ist. ISt doch ganz einfach, oder?


      Aber er will doch seinen Diesel zum Benziner machen


      Sorry, hab ich vertauscht. Dann lässt die Glühkerzen drin und machst Zündkerzen rein.

      Musst dann V-Power tanken, dann geht das Teil wie n Blitz. Am besten Du drehst noch n bisschen an der Kurbelwelle rum. Dann hast mehr Hubraum.


      na ihr seit ja alles leuchten hier


      Grins... Les Dir mal alles durch, dann verstehst.



      Habt ihr nicht´s besseres zu tun? Geht woanders spielen ...
      Und postet hier nicht einen dummen Thread nach dem anderen!


      Versteht sich von selbst,dass er noch Kolbenrückholfedern,Ventilinnenbeleuchtung und Getriebesand braucht


      Klar.... Also mal Spaß beiseite... @Hada...
      Geh in die Werkstatt und die erklären Dir den Unterschied zwischen Diesel und Benziner.


      Hada
      • Themenstarter
      Hada's Golf V

      Wieso meld ich mich hier eigentlich an wenn dann nur raus kommt geh in
      die Werkstatt tolle hilfe wenn ich das nächste mal fragen hab soll ich mich bei Opel melden oder wie man echt das ist doch zum k*****


      Hey Hada,
      so wie Du hier schreibst willst uns doch nur verarschen, oder? Wenn ich schon höre.... Nockenwelle und Kurbelwelle verdreht.... Da wird s mir schon schlecht... Wenn de sowas machst und keine Ahnung hast wie Du gesagt hast, ist Dir aber schon klar, das de damit Deinen Motor kaputt machen kannst. Es kann sein dass die Kolben auf den Ventilen aufschlagen und dann heißt es MOTORSCHADEN.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences