vw teilemarkt

Bremsen Löcher

XTerminate
  • Themenstarter
XTerminate's Golf II

hallo, ich habe zwar nicht viel ahnung, wollte aber trotzdem mal eine frage stellen

undzwar haben viele sportliche autos ja so löcher in den Bremsen, da ich das cool finde wollt ich fragen ob ich das auch bei meinen golf machen kann?

weiß ja nid wie teuer die sind..sonst, könnte man das nicht selber nacharbeiten?
Liebe Grüße



gelochte scheiben gibts fast für jeden VW zum nachrüsten, zB von brembo, zimmermann, ferodo, .....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hallo, ich habe zwar nicht viel ahnung, wollte aber trotzdem mal eine frage stellen

    undzwar haben viele sportliche autos ja so löcher in den Bremsen, da ich das cool finde wollt ich fragen ob ich das auch bei meinen golf machen kann?

    weiß ja nid wie teuer die sind..sonst, könnte man das nicht selber nacharbeiten?
    Liebe Grüße


    klar geht das.
    alles was du brauchst is nen hammer, nen körner nen metallbohrer und ne bohrmaschiene



    XTerminate
    • Themenstarter
    XTerminate's Golf II

    Zitat:

    gelochte scheiben gibts fast für jeden VW zum nachrüsten, zB von brembo, zimmermann, ferodo, .....


    ja aber das is teuer oder?

    sons mach ich das wie kwagernaxx das gesagt hatte, sieht bestimt schick aus!


    Das ist genauso illegal wie gefährlich


    gelöschtes Mitglied

      das wür ich mir an deiner stelle ganz schnell aus dem kopf schlagen. fahr entweder originale scheiben oder kauf dir ordentliche gelochte aber du kannst doch nicht anfangen in deine scheben rumzubohren


      XTerminate
      • Themenstarter
      XTerminate's Golf II

      Zitat:

      Das ist genauso illegal wie gefährlich


      Die bemerken das doch bestimmt nicht wenn man das Professionell Bohrt mit einer guten Bosch, denk ich.

      Und wieso gefährlich?Wird das durch die Löcher Instabil?aber dann is das bei den Rennwagen doch auch gefährlich oder!?


      nehm doch lieber ne hilti als ne bosch


      gelöschtes Mitglied

        bei den rennwagen wird das auch sicher nicht von so laien wie uns gebohrt



        XTerminate
        • Themenstarter
        XTerminate's Golf II

        Achso bist du auch ein leie?
        So ein nichtswissender?

        aber ich habe erfahrung mit Bosch, mit hilti nicht so...


        Die Bremsscheibe kann oder wird sich beim bohren verziehen,es kann beim bremsen Spannungsrisse geben usw.
        Es hat schon seine Gründe,warum gelochte bzw. geschlitzte Bremsscheiben teurer sind.Außerdem muss man die auch eintragen lassen.

        Außerdem nur wegen der Optik an der Bremse rumfuschen?!Demjenigen sollte man gleich den Lappen wegnehmen.


        Wieso ich rate zu Bohröl da verzieht sich die scheibe nicht so und wenn
        du die komplette scheibe damit einreibst rostet die auch nicht mehr so
        macht man das auch bei dicken stahl und das funktioniert Tutti


        XTerminate
        • Themenstarter
        XTerminate's Golf II

        danke das ist endlich mal ein rat, der mir hilft!


        Vergiß nicht,die Bremsscheibe zu fetten,wenns beim Bremsen quietscht


        XTerminate
        • Themenstarter
        XTerminate's Golf II

        wirst es nid glauben!hab daran auch schon gedacht! aba habs gelassen..weil sie dann rosten sollen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber ich habe erfahrung mit Bosch, mit hilti nicht so...

          du hast erfahrung mit bosch? dafür hast du wie ich sehe kein plan von deinen bremsscheiben und das wird wohl wichtiger sein also lass es einfach


          Ich kann nicht mehr vor Lachen

          Grasi muss dringend neue Mods 'einstellen',das kann doch so nicht weitergehen...


          XTerminate
          • Themenstarter
          XTerminate's Golf II

          ja aber wer keine erfahrung sammelt der, wird nicht weise!


          Zitat:

          Zitat:
          aber ich habe erfahrung mit Bosch, mit hilti nicht so...

          du hast erfahrung mit bosch? dafür hast du wie ich sehe kein plan von deinen bremsscheiben und das wird wohl wichtiger sein also lass es einfach



          ich hab das auch schon gemacht, ist nix schlimmes passiert! also bohr die löcher selber rein


          Da hat er recht aba über die Bohrgröße muss du di im klaren sein weil zu klein sieht scheiße und zu groß teilst du sie ja


          gelöschtes Mitglied


            @mainpro: geht mir genauso grasi muss hier jetzt unbeingt mal mods einstellen.


            Zitat:

            ja aber wer keine erfahrung sammelt der, wird nicht weise!



            Wer sich vorher wegen Bremsversagen um den nächsten Baum wickelt,wird sowieso nicht mehr Weise


            Zitat:

            Ich kann nicht mehr vor Lachen

            Grasi muss dringend neue Mods 'einstellen',das kann doch so nicht weitergehen...


            Ich würde das schon übernehmen


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences