vw teilemarkt

paragraph 19 oder 21?

dimension84
  • Themenstarter
dimension84's Golf II

moin
leute
folgende sache:
i will nächste woche mein gewinde und mein sportlenkrad eintragen lassen...
(felgen sind normale stahl 175/70 R13 drauf)
unter welchen § läuft das?



Also normalerweise ist das beim Fahrwerk eine 19er wenn die Reifen bzw. Felgengröße im Gutachten aufgeführt sind und du nicht tiefer gehst als im Gutachten steht und das entsprechende "Restgewinde" da ist!

Beim Lenkrad kenn ich das nur von Raid das einige Punkte erfüllt sein müssen dann hast du sogar eine ABE und mußt nichts eintragen.
Ansonsten is es auch eine 19er!.

Lese dir am besten mal die Papiere von den Sachen durch.

Gruss Markus


dimension84
  • Themenstarter
dimension84's Golf II

ja is ja richtig......
aber wenn man felgen, fahrwerk, lenkrad eintragen will, dann läuft das unter §21!
i will aber nur fahrwerk und lenkrad eintragen lassen....die reifen bzw. felgen sind original...
weil n kumpel zu mir sagte wenn i die beiden sachen eintragen will läuft das aucgh unter § 21!
deshalb wollte i mal nachfragen......
aber i denke nämlich auch das es sich hier um 19 handelt....
thx für die auskunft



Das ist nur so wenn Dein Fahrwerk nicht mit der Rad/Reifenkombi in dem Gutachten abgenommen wurde. Aber mit der Hühnerbereifung die Du da draufhast sollte es doch keinerlei Probleme geben. Oder fahre halt zu einem gescheiten TÜV....


Hühnerbereifung! "brüllvorlachen"


Nunja, war ja nur die Wahrheit!


Zitat:

Also normalerweise ist das beim Fahrwerk eine 19er wenn die Reifen bzw. Felgengröße im Gutachten aufgeführt sind und du nicht tiefer gehst als im Gutachten steht und das entsprechende "Restgewinde" da ist!

Beim Lenkrad kenn ich das nur von Raid das einige Punkte erfüllt sein müssen dann hast du sogar eine ABE und mußt nichts eintragen.
Ansonsten is es auch eine 19er!.

Lese dir am besten mal die Papiere von den Sachen durch.

Gruss Markus



FALSCH im gutachten steht eintragungsfrei bei normaler radreifenkombi trifft zwar bei dem herren hier zu aber nicht glauben man muss ein lenkrad nie eintragen


dimension84
  • Themenstarter
dimension84's Golf II

schon mal was von winterbereifung gehört?!


Dann mach die dich drauf Deine Winterbereifung. Sind denn Deine Sommerreifen auch eingetragen?



dimension84
  • Themenstarter
dimension84's Golf II

nein sind nich eingetragen....
habe die zurzeit auch nich...
da i aber zum tüv muss, muss i das fahrwerk und lenkrad eintragen lassen...
muss dann später die kombi nochmal eintragen lassen..
is zwar blöd....aber was soll i machen?!


vwgolftreff.de
#11 - 02.03.200819 paragraph eintragung paragraph 19 fahrwerk fahrwerk felgen eintragung paragraph alufelgen eintragung nach paragraph 19 bei welchen paragraphen muss ich meine alufelgen eintragen lassen eintragungen felgen paragraph tüv eintragung paragraph 19 paragraf 19 und 21 paragraph zu felgen pragraph felgen eintragung abe nach paragraph 19 paragraf 19 & 21 felgen eintragen paragraph teilegutachten felgen nach paragraph 19 fahrwerk eintragen nach paragraph 19 welcher paragraph 19 in abe eintragungen paragraph 19 fahrwerk und felgen paragraph 21 felgen eintragen paragraph? gutachten paragraph 19 kosten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences