vw teilemarkt

so eine scheiße, Hilfe benötigt

Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

boah son mist,
wollte grad los ine disse fahr vom sparkassenparkplatz runter und auf einmal machts grrrrrrr kratz kratz und seh auf einmal funken unterm auto sprühen.

ich sofort wieder angehalten geguckt und zack was muss ich sehn meine ganze gruppe a auspuffanlage hängt daneben. inen gummi oder ne schelle ist gerissen , auf jeden fall hängt der mittelschalldämpfer fast aufm boden und der rest auch total daneben
habs dann grad noch so nach haus geschafft
jetzt werd ich ma morgen den wagenheebr drunterschieben hochbocken und gucken was genau sache ist, hoffe das nix kaputt is aner schönen anlage.

so und jetzt meine frage:

gibts da iwelche gummis die besser/länger halten als die normalen? was könnt man sonst noch tun vorbeugend damit das nich noma passiert?

greetz timo



Guck erstmal,was genau kaputt ist.Vielleicht ist auch ein Halter am Auto weggerostet.
Wenns tatsächlich und hoffentlich nur ein Gummi ist,kauf dir welche von Mercedes.Da schwören sehr viele drauf
Oder kauf im Zubehör bei ATU oder so verstärkte Gummis.Habe ich auch gemacht und seit über einem Jahr keine Probleme mehr.Davor waren die Gummis immer nach spätestens einem halben Jahr durch


ich würd dir auch mal raten, die von mercedes zu nehmen oder die von nissan( ich arbeite da ja) denn die von mb oder nissan, die sind nicht nur aus gummi, sonder auch mit so einen riemen drum...kann ich nur empfehlen, falls du welche brauchst, ruf mich an oder so, dann guck ich morgen inner firma oder sonst bestell ich dir montag grad welche..


gruß dom



Rein aus Interesse...was kosten die von Nissan das Stück?


lass mich lügen, aber ich mein iwie 3 euro das stück... ich frag mal grad nach und geb dir/euch dann ne konkrete aussage...

gruß


wieviele gummis sind denn unterm 2er drunter?
dann kann ich ja am besten vorsorglich mal alles tauschen....für knapp 3,- € das stück..... warum nicht....


müssten 3 oder 4 gummis sein...aber jetzt mal langsam jungs, rennt mir nicht die bude ein solang ich noch keinen festen preis habe... ich werd euch sofort mitteilen, nicht das ich mich da vertue oder so.. ich werd raussuchen von welchen fzg de sind, und dann den richtigen preis ermitteln!gebt mir nen paar tage zeit!

gruß dom!


mich interessiert nur von welchem nissan die sind ;p dann fahr ich schnell zu top da schenken se mir die fast :p


was ist top? ich würd dann mal sagen das bleibt dann mein geheimnis...



du saftsack hilf der allgemeinheit

kennt ihr nicht TOPautoteile?


WAS? Saftsack? ich denk das selbst die meinen EK kaum unterschreiten können, wobei ich mir da dann vllt auch wieder gedanken über die haltbarkeit machen würde...

wenn ich mehr weiss gebich es euch bekannt...

gruß


na ist natürlich ein zubehör schuppen is klar...und jetzt meine frage was is an den mercedes dinger so toll?


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

hmm also ahb den auspuff jetzt erstma notdürftig mit draht festgemacht das soll wohl erstma halten für die strecke von mir bis zur hebebühne.


der grund war das drei der vier gummis abgerissen sind, eins war noch heil hing aber auch daneben.




die mercedes dinger sollen einfach allgemein stabiler sein, aber der vorteil bei denne von nissan ist meiner meinung der riemen, da das gummi dann ja im dem sinne nicht reissen kann, bzw wenn dann verkliert man nichts sondern der riemen fängt es auf..

gruß


hm...mein problem nähmlich is das mein endtop so schwer is das ich neue gummis dran habe also vielleicht 3 monate alt wenn überhaupt und das ding schonwieder anner achse klappert und hinten total locker sitzt -.-


Vwfreak88
  • Themenstarter
Vwfreak88's Golf II

ja so is das bei mir auch der schlägt auch iwo drane.entweder achse oder hitzeschutz, aber denke eher achse weils denn ja auf dauer nach unten zieht aufgrund der schwachen gummis.

@dom wär nett wenn du mir die vier passenden gummis von nissan raussuchen könntest, wenne den preis und so weißt kannst ja schreiben.

hab nämlich gehört das man die benz gummis nur sehr schwer drunterbekommt weil die so extrem steif sind.

ne andere möglichkeit wärn vllt noch haltegummis ausn rennsportzubehör.
diese hier solln z.b. gut sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • jo is kein ding, ich such dir die raus, und ruf dich dann an oder so, die sind aber wirklich nicht teuer...
    wir haben die unter den geländewagen wegen offroad und so...


    Vwfreak88
    • Themenstarter
    Vwfreak88's Golf II

    okidoki nummer haste ja, rufst einfach ma kurz durch dnan wenne merh weißt.

    vielen dank schonma für die hilfe

    greetz timo


    ja wohl chef!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences