vw teilemarkt

schalthebel kürzen^^

@Banaba: Hast Du mal n Foto davon?
Timms Autoteile verkauft für das 020er Getriebe ne Quickshift für 46,80€.



Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere war es M12 * 1,25 also nichts besonderes..


hmm... also ich habe einen solchen gewindeschneider nicht auftreiben können und ich habe mir echt den arsch aufgerissen...


gelöschtes Mitglied

    flex das teil einfach auf der länge wie ihn haben willst ab und dann besorg dir n neuen schaltknauf.
    fast jeder atu schaltknauf liegt besser in der hand wie der originale vom 2er und sieht auch noch besser aus. ausserdem musst dich nicht mit so nem nutzlosen gewinde rumärgern...


    gruß juli



    genau so isses!


    ja hmm.....

    genau das isses ja......

    ich will ja nich irgendeinen Schaltknauf.......

    würd schon ganz gern den originalen behalten....

    ich find den TOP!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann kleb den fest!


    Jawoll.....
    Kleben ist immer geil! Am Besten man nimmt Silikon !


    Bei Dibold bekomst so en schneideisen kosste et die welt


    er soll einfach nen haken dranmachen!



    jo na klar........

    kleben........das hält bestimmt richtig gut........


    naja okai.......


    gelöschtes Mitglied

      das wird schon halten solange man den rückwertsgang drücken und nicht hoch ziehen muss kann da doch nichts passieren


      ach naja das is mir alles pfusch.......

      werd mal probieren nen gewindeschneider dafür zu finden!


      Oder schiess den Schalthebel mit ner Niete fest!


      Festspaxen wäre auch noch ne möglichkeit ^^


      Also ich hab das eben gemacht
      hab grad urlaub
      bin zu mir ins geschäft gefahren hab mit nem gewindegrenzlerdor geprüft was des für ein gewinde is is en M14 bei mir am schaltknauf bin wider hem ab in die gerasche hab mir meine bügelsege eholt und hab erstmal ne halbe stunde gesegt dan mein schnideisen satz ausgpackt und en m14 dauf geschniten
      scaltknauf wider drauf und testfart

      Positiv
      1 schaltweg ist etwas kürtzer
      2 drehzahl felt um 2 bis hundert weniger
      3 angenemere positzion
      4 läst sich bedutent schneler schalten

      Negativ
      1 mär kraft aufwand
      2 vom schneler schalten kein leistungs gewin

      schalthebel ging voher auf höhe achenbecher
      jetzt auf höhe sitz


      hab bei mir im dreier einen rohrschneider für kupferrohr zum abschneiden genommen. ging nicht mal ne minute. jetzt hab ich auch nen schaltknauf mit ner madenschraube drauf hält einwandfrei.

      Mfg


      @Beny....
      Ist der Text dein Ernst?


      Ja der schaltweg ist echt spürbar kürtzer die hand mus nicht mär so lange wege machen aber es ist schwärer die gänge einzulegen gut für mich et aber fürs mädle scho drehzahl fält au et so ab wie voher nur leistung bekomt man aber duch die etwas höhere drehzahl nicht was au suber is man kan sich jetz forne zu dit rein setzen


      gelöschtes Mitglied

        sag mal was hast du für ne ausstattung? also ich bin da ganz einfach mit der flex ran (hat keine minute gedauert)
        finde die position auch besser da kann man seine hand so schön auf dem schenkel der beifahrerin mit abstützen

        aber der schaltweg ist sicher nicht bedeutend kürzer würde eher mal sagen minnimal... das mit der drehzahl ist ja wohl auch ein witz


        Auweia.


        Drehzahl waht?

        Das einzigste postitive dran is Die Optik !


        sooo.....also ich hab ne lehre dran gehalten und bin nun endlich zu der erkenntnis gekommen dass es beim Golf 2 n M12 gewinde is mit ner 1,5er steigung.....

        MfG


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences