vw teilemarkt

Geht oder geht nicht?

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leutz,

passen Alufelgen mit der Dimension 7Jx16 ET35 mit 205/45R16 auf einen mit 60/60 Fahrwerk tiefer gelegten Golf III?
Laut Gutachten ist die Felge nur für Opel/Daewoo! Soviel ich aber weiß, ist doch Opel Astra und Golf III sehr identisch was die Felgen betrifft! Wenns nicht stimmt, klärt uns bitte auf! Den TÜV bzw. Dekra GmbH und Co. KG waren heute nicht wirklich einsatzbereit!
Danke und schönen Gruß
Christian und Janine



hm naja passen wird das schon nur die frage ist mit deinem fahrwerk 60/60 hat nix zu heißen bei billig fahrwerken die sind ja meist noch tiefer oder sonst was...aber so an sich sollte das eigentlich passen weil golf 3 vr6 gibts auch mit 15 zoll und 205er drauf du hast 16 zoll dafür aber nur ne 45er wandhöhe sollte also eigentlich passen musst aber eintragen lassen

ps:wenns nich grad von ebay is einfach mal ein/zwei felgen draufziehn und gucken


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Die Felgen sind ohne Reifen und hat mir ein Freund angeboten! Der selber wusste es aber nicht, ob die jetzt ohne Probleme auf einen Golf III gehen! Wir haben ein Ultra GT 60/60 von Weitec drin. Wir waren ja heute unterwegs und wollten nachfragen! Aber TÜV nicht offen und Dekra nur nach Vereinbarung!



gelöschtes Mitglied

    Die reifen größe ist schonmal richtig die passt aufen dreier.
    Aber du musst deine kotflügel ziehen lassen sonst bekommste probleme mit dem tüv.


    Ziehen nicht unbedingt,vielleicht vorne bördeln.Beim 3er ist doch massig Platz.Und ne 7er Felge ist ja auch nicht wirklich breit.

    Sprecht mit dem TÜV und besorgt euch evtl. ein Vergleichsgutachten,dann sollte das kein Problem sein.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Danke erstmal. Werden auch gleich Montagmorgen zum TÜV. Wir hatten ja mal vom Kumpel Alufelgen drauf in der Größe 7Jx16 ET 37. Die haben ohne Probleme gepasst, nix geschliffen usw. Bin auch ein paar Runden gefahren!

    Da die, die wir angeboten bekommen haben, aber ET 35 sind, wissen wir nicht, wie und ob die passen!

    Naja, werden ja morgen sehen, was der TÜV sagt!

    Danke schon mal!


    Das sind 2mm, was die weiter raus kommen, wie die ET37.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ja, das weiß ich auch, dass es zwei Millimeter sind. Aber ich weiß nicht, ob diese zwei Millimeter entscheidend sind...


    Na ich denke, du bist die ET37 schon gefahren, da sieht man doch, ob da noch 2mm Platz hätten!



    vwgolftreff.de
    #10 - 02.03.2008golf 3 7jx16 zoll bördeln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences