vw teilemarkt

komisch!

Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Bei meinem Golf 2 leuchtet die Batterie kontroll leuchte!
Die lichtmaschine bringt aber volle leistung,und die Batterie wird auch
geladen!

Wen ich meine Anlage aufdreh dan Leuchtet sie rückmisch mit der musik mit.

Um so höher die Drehzahl is ,um so schwächer wird das licht!

Kann mir da jemand weiter helfen?...Danke schon mal !



sicher das die batterie geladen ist? hatte auch das problem da waren es die kohlefaserstifte kosten im fachhandel nicht mehr als 10euro sind direkt an der lichtmaschine dran aber wenn du sie nicht wechselst bleibste irgendwann stehn weil die batterie tot ist....wie gesagt

kohlefaserstifte wechseln und dann einfach nochmal gucken müsste dann weg sein


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Die kohlen sind schon neu ,weil ich auch darauf getippt hab aber ne is nich :(
ja und die batterie is erst ein halbes jahr alt und auf jeden fall i.o .!

Hat sonst noch jemand ne idee?



hm klingt ja echt komisch...vielleicht was kaputt was dann richtung tacho geht schonmal tacho getauscht? rein zum test?


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Nein hab kein tacho rumliegen den ich einbaun kann ,und will mir deswegen auch kein kaufen!
Aber ehrlich gesagt schliess ich des aus das der tacho defekt is!
Ich bin ratlos!


naja wenn alles passt dann kann sie nicht leuchten! also entweder kohlen oder innen dein zeug! geh auf den schrottplatz hol dir ne andere häng die rein! dann mal sehn! wenn es des nicht ist dann schau nach einen tacho!


Ich tipp auf Kabelbruch! Von der Plus-klemme geht ein kleines blaues Kabel weg. Ich weis grad nicht wo es hinführt aber warscheinlich ist die Steckverbindung hin!


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Kann es sein das ich ein Masse fehler drin hab an der leuchte?
weil kabel und steckverbindungen hab ich alle schon geprüft und durchgemessen!

Aber neue Lichtmaschine hat in noch nicht drin..könnt schon sein.
Aber warum bringt sie dan volle leistung ?
und warum wird die Batterie Ordnungsgemäs geladen?

Gruß!


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Hallo nochmal!

Hab mir ne anderre lichtmaschine rein gemacht,aber das verdammte licht leuchtet immernoch ?!

Hätte sonst noch jemand eine idee?



tausch den tacho mal! oder schau mal nicht das sie zu viel saft bringt!


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

was zu viel?
wie gehtn dat?


gelöschtes Mitglied

    das mit der batterie is zwa okay da du sie grad gekauft hast, aber teil weise stehen die solange rum das der chemische prozzes in der batterie schon voll im gange is, sprich die batterie is nich mehr neu, also am besten ises immer bei batterie kauf darauf zu achten wie lange die schon in der bude stand!

    hab das mal im TV gesehen!

    das ging dann solange bis die karre nimmer ansprang!



    is aber nur so eine vermutung!


    Golf²
    • Themenstarter
    Golf²'s Golf II

    Salli VW_Docktor

    Ich hab bei der batterie die Säuredichte gemässen is absulut i.o

    Dan hab ich noch mit nem batterie prüfgerät die batterie geprüft
    is auch i.o ?

    Gruß-- ich werd bald verrückt!


    gelöschtes Mitglied

      leuchtet das lämpchen auch wenn du die anlage aus hast?

      wenn sie dann nich leuchtet,


      dann könnte es sein, das deine endstufe soviel strom zieht das die nachladung nich mehr hinterherkommt!


      Golf²
      • Themenstarter
      Golf²'s Golf II

      läuchtet auch wen ich Anlage und alle verbraucher aus hab,blos dan halt bischen schwächer ..
      aber die lichtmaschine bringt volle leistung !
      und ich hatte auch schon ne anderre drine und hat immer noch geläuchtet !?


      gelöschtes Mitglied

        dann kann ich dir zumindest nich mehr helfen sry..


        gelöschtes Mitglied

          Ich find das immer lustig... das bei nullwissen so lustige posts bei rauskommen... sehr lustig sowas zu lesen...


          Also, da deine leuchte leuchtet... liegt es entweder an:

          Dem Generator (so wird die Lima in der Fachsprache genannt)
          wo es die Spulen sein können...
          Die Diodenplatte, die zur gleichrichtung benötigt wird...
          Dem Regler, mit den Kohlebürsten...
          Oder den Leitungen von und zum Generator...

          Der Regler bekommt seinen Strom über die Lampe... solange der Generator nicht genug strom herstellt, leuchtet auch die Lampe...

          Wenn ein Defekt am Regler vorliegt, leuchtet die Lampe...

          Wenn die Kohlebürste nicht genug kontakt haben (da auch die Läufer (da wo die Kohlen dran schleifen) verschleiß besitzen, abgenutzt sind)


          Das was aber logischer erscheint: du hast einen Masseschluss in der Leitung von deine Leuchte zum Regler... somit leuchtet die leuchte ständig und die lima kann demnach auch keinen strom herstellen, da der regler keinen erregerstrom bekommt...


          Wie hast du denn die Ausgangsleistung des Generators gemessen? Wie kannst du sagen, der wäre in Ordnung? Wie sicher kannst du sein, dass der Test-Generator ebenso i.O. ist?


          Hoffe ich konnte die Funktion und die Vorgehensweise ein wenig "näher" beschreiben!

          Ein Massefehler kann bei dem G2 nicht vorliegen, da dort selbst das Gehäuse direkten Massekontakt besitzt...

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            wenn du mit


            Zitat:

            Ich find das immer lustig... das bei nullwissen so lustige posts bei rauskommen... sehr lustig sowas zu lesen...




            mich meinst!

            dann verkneif es dir beim nexten mal am besten!


            den ich sage nur das/un das so wie ich es höre!
            und vermute was es sein kann!


            aber da kann man mal auch sehn das du etwas hoch nähsig bist naja, zurück zum thema!


            Golf²
            • Themenstarter
            Golf²'s Golf II

            Das die andere Lima i.o is kann ich damit erklären weil mein kolleg die selbe karre hat und ich nur mal zum test die lima bei ihm raus und bei mir rein gemacht hab ! Und bei ihm leuchtet kein licht! und bring dan Natürlich auch die volle leistung..

            Aber komischer weise leuchtet bei mir das licht auch mit seiner lima!

            ?


            gelöschtes Mitglied

              @VW_Docktor...

              wenn man es nicht genau weiß, dann ist man normalerweise ruhig...
              Und macht hier die Leute nicht unnötig verrückt...
              war kein kommentar über dein (nicht) Wissen... sondern eher ein kleiner hinweis...


              BTT

              Alsooooo... nochmal von anfang an...

              der Generator von deinem Kumpel wird keinerlei leistung produzieren können... du hast eine unterbrechung nach masse in der leitung 61...
              das ist wie gesagt die leitung, die von der kontrollleuchte runter zum generator geht (das dünne blaue kabel)...

              Das ist dein Vorerregerstromkreis... die funktion behalte ich mal für mich... aber wenn dort keine spannung ankommt, so wird auch kein strom produziert... ist das jetzt verständlich?!

              Denke schon...


              Also Prüfe doch bitte mal, ob an dem kleinen blauen kabel 12V anliegen...
              (Dazu muss die ZÜndung eingeschaltet sein)

              Das kannst du leicht testen (im notfall auch mit ner glühlampe und zwei kabeln)

              Wenn du kein Multimeter hast, brauchst du nicht weiterlesen...

              Wenn du eins hast, dann kannst du auch eine widerstandsmessung durchführen... du hältst die eine klemme an das kleine blaue kabel am generator... und das andere irgendwo an masse... es wird wohl ein widerstand von ein paar ohm herrauskommen... normal wäre OL oder --


              Denke jetzt sollten die nächsten Schritte klar sein...

              MfG


              Golf²
              • Themenstarter
              Golf²'s Golf II

              Hab Multi,prüflampe und diodenprüflampe am start ,und ich werde das mal prüfen...

              Und wen es wirklich daran liegen sollte!? Dan is es einfach nur zu verschikt

              Aber Danke mal.


              gelöschtes Mitglied

                ganz einfach, kabel am tacho abpitschen...

                neu legen...

                und am generator anschließen...

                gut ist...

                MfG


                War bei meinen Golf auch da hate das blau Kabel keinen richtigen Kontakt an der Lima


                vwgolftreff.de
                #24 - 03.03.2008aufgabe des vorerregerstromkreis vw vorerregerstromkreis vorerregerstromkreis warum vorerregerstromkreis golf 2 defekt vw kohlefaserstift verloren was macht der vorerregerstromkreis? vorerregerstromkreis vorerregerstromkreis aufgabe
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences