vw teilemarkt

Golf 3 Motorumbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich würde gerne aus mein Golf III 2l 8v mehr leistung rausholen.
Habe mir so überlegt ob man da nicht einfach ein g lader anbaut oder doch lieber ein großen motor einbauen?
Wenn g lader was brauch ich dazu alles?
Bremsen und so weiter sind vom vr drin.
danke für eure mühe!



Bau dir einen größeren Motor ein, das wird günstiger!
Das Thema wurde hier aber schon ettliche Male diskutiert!


Du hast den 2.0l mit 115PS?

Da kann man das schon machen, nur sind die 2l schon fast zuviel Hubraum fürn G, bei uns hat das auch einer gemacht und der fährt den 1,8ern mit G hinterher.

Da kommste besser, wenn du dir nen T drauf schnallst, da gibts auch nen Umbaukit für ca 3000€, find die Seite aber grad nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hör auf mit Ebay,
entweder baust Du komplett einen anderen Motor rein (1,8T; VR6 ect) oder fahre zu einem gescheiten Motorenbauer und mach einen Turbo auf deinen 2e Motor...Wobei da auch fast alles raus muss und somit ein Komplettumbau nicht viel mehr Arbeit ist....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@jg88
Wäre cool wenn du die seit findest!
Danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mich heute mal schlau gemacht in berlin bekomme die tage ein angebot für ein turbo umbau.


Was willst denn mit nem Turboumbau? Also ich hab mir auch mal ein Angebot vom Rothe machen lassen über n Turboumbau. Hätte mich 8000 gekostet. Für 11000 hab ich mir n 307 PS Motor mit 3000 KM verbaut... Ich rat Dir von nem Turboumbau ab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab auch schon oft dran gedacht ein fertigen motor zu kaufen.
aber wie ist es mit dem tüv weil fahrwerk ist bloß bis 124kw ausgelegt brauch ich eine andere bremsanlage ( hab die vom vr drin ) did sind alles sone klein sachen womit ich mich noch nicht wiklich auseinander gesetzt hab sitze nun nicht den ganzen tag inne werkstatt.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Turbo stufe 1, 280ps, ca 6400Euro Bremsen verstärkt


  • Hallo ich habe auch mal ne frage....?

    Habe vor 2 weeks meinen dreier reingelegt...... will jetzt wider einen hab auch einen!

    Aber Golf 3 gt (90 Ps)

    Aber der hat eine scharfe nockenwelle wieviel bringt mir eine Scharfe nockenwelle an Ps.....

    das ich ungefähr weis was mein auto hat..?

    Glg sascha


    Kommt drauf an,was für ne Nocke das ist.Und ob die mit dem passenden Chip verbaut ist,ansonsten bringt die nicht viel.


    hallo
    habe ein golf 3 und will umbedingt nen 16v rein pflanzen
    aber... den 16v vom 3er golf ist vom preis viel zu teuer
    darum wollte ich mal fragen welcher passt den noch rein
    golf 2? passat?
    wäre mein erster motor umbau
    macht es überhaubt so ein großen unterscheid zu mein orginalen motor 1.6 mit 101 ps
    habt ihr eine preis vorstellung was mich das so kosten würde?
    Gruz andreas



    Also ich find der 2l 16v ABF Motor ist schon geil.
    Alle anderen 16v würde ich schon gar nicht nehmen wegen der veralteten Einspritzanlage.


    vwgolftreff.de
    #15 - 19.07.2008motorumbau vw golf 2 aeb 1,8t golf 3 motorumbau kosten scharfe nocke golf 3 gt &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0chcqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7904&ei=8gibt-tgjcr74qsw4v2pdg&usg=afqjcnhfhi-mjhvbattqyqrz6ctgvx909g&sig2=ubh4rohx1qryjtf0jkijkq golf 2 motorumbau 115 ps 2e scharfe nockenwelle anleitung motorumbau golf 3 wie mach ich einfache leistungssteigerung beim golf3 gt90ps golf 1 cabrio 2h turboumbau anleitung golf 3 2l scharfe nockenwelle golf 3 gt scharfe nockenwelle kosten motorumbau golf 3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5619_1.jpg golf3 cabrio motorumbau http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7904 golf 1 cabrio 2h scharfe nockenwelle
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences