vw teilemarkt

Müsste ich börteln?

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

Hallo

habe vor meinen GTI 40/40 tiefer zu legen

dann die 16"jubi felgen mit 205/45 reifen oder 215/40 mal gucken, zu fahren

dann noch ein paar spurplatten vorne und hinten über die breite bin ich mir noch nicht sicher

meint ihr ich müsste dafür börteln?



Wenn es gut aussehen soll, würde ich auf jedenfall die Kante umlegen lassen, so teuer ist das ja nicht.


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hi

warum wenn es gut aussehen soll

ich denke nicht das man das von außen sieht oder?

das einzige was sich änder ist das ich breitere platten fahren kann wenn gebörtelt ist oder net?

mfg



Wenn du die kanten anlegst, kannst du weiter raus.


ab inne selbsthilfe und kanten rangelegt und dann musste gucken wieviel de platz hast...theoretisch würdeste die ohne spurplatten sogar ohne kanten anlegen runterkriegen ist halt die frage...wenn du pro rad 40er platten fährst musste kanten anlegen und bördeln


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

na sicher bekomm ich die ohne börteln drunter

die sind mir aber zu weit im radkasten

das soll ja auch was aussehen

also ein paar platten sollten schon rein

würdert ihr die auf jeden fall eintragen?

mfg


Die Platten? Solltest du machen, die Rennleitung ist auch nicht dumm!


GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

mh

also meinste die teile fallen auf?

warum sowas sieht man doch net unbedingt oder?

mfg


naja guck mal rum wie tief jubi felgen drin stehen und wenn du die wirklich rausholen willst, dann kriegste entweder nicht eingetragen wegen achsverlängerung bla oder mann sieht es...und durch jubi kann man prima durchgucken, ich meine 5mm spurplatten sieht man nicht unbedingt aber 20mm schon...

tip: kauf die andere felgen, bbs rs oder bbs rm sehen ähnlich aus wie jubi, haben fettes tiefbett und stehen riesengeil im radkasten



GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

hä warum sollte man spurplatten nicht eingetragen bekommen

wenn ich spurplatten mit den felgen drauf mache und börtel geht das doch auf jeden fall

mfg


gelöschtes Mitglied

    du bekommst spurplatten eingetragen hab auch 20mm platten drauf und die sind im schein!
    sieht besser aus wenn du die flügel ziehst und ein paar platten drauf machst!


    ja aber man kann die achsen nicht unendlich viel verbreitern mit platten, wegen festigkeit oder so glaub 2% der achsbreite aber is auch auslegungssache was die felgen für ne ET haben


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiß bekommt man die achse um 70mm breiter also pro seite 35mm!


      moin jungs... ich spiele im moment mit demselben gedanken breitere platten zu fahren! hatte letzten sommer hinten 15mm pro seite und vorne 5mm pro seite! 1. fande ich das sie immernoch zu weit drinne sitzten und 2. bei nur 5 mm hat man diese zentrierung nichtm ehr und somit ein nervendes flattern im lenkrad! ich hatte vor meine 15mm pro achso nach vorne zu packen und hintenn 25 mm pro seite draufzuschrauben? hinten werde ich börteln müssen denke ich aber vorne was ist wohl damit? hat da jemand schon seine erfahrung gemacht?

      achja ich rede auch von meinen ori jubifelgen mit 215 pellen


      gelöschtes Mitglied

        sag mal deine komplette bereifung mit felge und deine tieferlegung.


        falls du mich meintest

        215/40 r16 es ist ein gewinde drinne! 7j x 16 ich glaube et 43 die originalen jubi felgen


        gelöschtes Mitglied

          du musst gucken, ob du vorne bei voll eingeschlagenen lenkrad und voll eingefedert, ob da den noch genügend platz ist.


          vwgolftreff.de
          #18 - 05.03.2008jubi spurplatten achsverlängerung golf 7909/296
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences