vw teilemarkt

Welcher Motor läuft am besten?

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

HI

wollte mal gern wissen welche maschine im golf 3 am besten läuft

entweder die 1.8er 90ps

oder die 1.6er 101ps

oder die 2.0er 115ps

bei welchem motor merkt man am besten die leistung?

normal denkt man ja desto mehr hubraum desto mehr zieht er aber ist das hier auch der fall?



gelöschtes Mitglied

    ich habe den 2l drin und bin mit mein kumpel der den 1,6l hat ein stechen gefahren der 2l hatt um eine mororhauben länge gewonnen!


    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    hab nämlich gehört das der 115ps schlapp laufen soll

    aber ich kann mir nicht vorstellen das nen 90 oder 100ps besser läuft

    bin schon mal nen 90ps gefahren und finde der läuft schon gut

    naja bin nen 45ps polo(bj.1988) und nen 75ps clio(bj.2002) 'gewohnt

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      so schlap läuft der garnicht ich bin soweit ganz zufrieden!


      GTI Racer
      • Themenstarter
      GTI Racer's Golf III

      ich würd mal fast sagen 115ps hat auch net jeder

      läuft auf jeden fall viel besser wie die durchschnittsautos die ja eher 75ps haben

      wollte aber auf jeden fall mehr als 100ps^^ im nächsten auto

      mfg


      Warum kaufste dir nicht einfach nen GTI 16V mit 150 PS?

      Aber zu deinen Alternativen:

      Die 1.8er mit 90 PS sind allesamt recht träge.
      Der 1.6er mit 101 PS säuft wie ein Loch und ist auch recht träge.

      Und der 2 Liter mit 115 PS wurde hier im Forum ja nun schon zur Genüge behandelt...der wird auch nicht dadurch besser,dass du ständig neue Threads eröffnest


      GTI Racer
      • Themenstarter
      GTI Racer's Golf III

      meistens zu teuer in der anschaffung

      könnte nen golf 3 gti mit 115ps für 1200€ bekommen.

      mfg


      was ist denn mit 2,8 oder 2,9 litern?

      da merkt man was


      gelöschtes Mitglied

        hatte auch den 2.0 115 ps bzw später 137 aufm prüfstand(diverses, kopfbearbeitung etc....) aber auch im originalzustand war ichd amit sehr zufrieden und konnt alles mit weniger ps locker abziehn net nurn bissl.
        aber wenn 2.0L dann nimm doch den 16V 150PS würd ich wenn ich die zeit zurückdrehen könnt auch machen!



        Also für 1200 bekommst auch nen ordentlichen 2,0 16V mit 150 Pferden....


        GTI Racer
        • Themenstarter
        GTI Racer's Golf III

        hi

        echt wo bekomm ich nen guten golf 3 mit 2.0 16v her?

        mobile und autoscout ist nix drin die fangen ab 1800 an oder net?


        also daten von dem den ich bekommen könnte

        Golf3 GTI Edition
        Km:185000
        ps:116
        bj:95
        preis:1200€

        Gutes: Fahrer- + Beifahrerairbag,Schiebedach, Alusfelgen, Stahlfelgen mit neuen winterreifen, Hinterachslager neu, traggelenke neu

        Schlechtes: Fahrwerk hinüber(will eh nen sportfahrwerk haben),leichter hagelschaden, kratzer an manchen stellen, minimal rost, motor verliert öl (sieht nach ventildeckeldichtung aus)

        mfg


        Achso.... hab gedacht Du willst nur den Motor Den hättest für 1200 bekommen


        GTI Racer
        • Themenstarter
        GTI Racer's Golf III

        nene für nen ganzes auto

        find den preis eigentlich in ordnung

        muss zwar noch was reinstecken aber als schrauber macht man das freiwillig

        weil ich könnte ihn auch so fahren wie er ist und fertig 2-2.5jahre würde der noch halten

        hätte ich ein günstigen 3er gti der zwar auch schon gut aussieht aber hatl net individuel

        wollte an meinem polo auch nie was machen und hab dann doch immer mehr dran gemacht^^

        mfg


        Na wenn du den für 1200€ kriegen kannst,dann kauf den auch.Wenn der wirklich nur minimal Rost hat,ist der Preis echt unschlagbar


        Stimmt! Sofort kaufen.


        gelöschtes Mitglied

          für den preis würd ich den auch sofort kaufen.


          Also... Das Teil kaufen und Fotos hier rein!


          Hubraum statt Wohnraum muss ich noch mehr sagen


          Naja....am geilsten sind die Vögel am Wörthersee die nichts zum Anziehen haben aber die fette Karre. Asso!


          GTI Racer
          • Themenstarter
          GTI Racer's Golf III

          jop finde den preis auch angemessen

          hat aber leider auch ein paar mängel der wagen

          also ihr meint 1200 ist in ordnung? Wie gesagt leichter hagelschaden

          ich mach mal bilder rein wenn ich das auto noch mal sehe, ist ja das auto von der tante von meiner freundin, die meinte auch zu mir das sie im internet mehr für das auto bekommen würde

          ist halt in den letzten jahren viel neu rein gekommen

          mfg


          vwgolftreff.de
          #21 - 11.03.2008golf 3 gti schlap vw golf 3 was waren die besten motoren? &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cdwqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7913&ei=anckun7vdcxe4qtz0ycydw&usg=afqjcnghhiabalp2_dkln669s0c6hkzuma &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chmqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7913&ei=nmuwuoxrmynvsgbov4ciaq&usg=afqjcnghhiabalp2_dkln669s0c6hkzuma welcher motor von vw läuft am besten golf 3 gti welcher motor am besten welcher motor am besten golf 3 welcer benzinmotor am besten im golf welcher golf 3 motor ist besser 101 oder 115ps welcher motor ist im golf iii am besten? welcher motor ist bei einem golf am besten welcher motor ist bei einem golf 3 am besten? die besten golf 3 motoren golf 3 welcher motor ist am besten die besten golf motoren golf 3 welcher motor am besten
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences