vw teilemarkt

Golf 2 4motion mit ,,altem´´ vr6

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

Moin an alle
So
da ich mir warscheinlich demnächsd ein golf 2 syncro holen werde und den auf vr6 4motion(syncro) umbauen will habe ich ne frage:
ich hab mal gehört das man für diesen umbau nicht diese ,,alten´´ vr6(corrado,golf3, passat) nehmen kann sondern Golf 4,5 usw.
ich finde nämlich das die ,,altem´´ vr6 nen besseren sound ham.
-stimmt das?
-oder geht auch golf3, passat vr6syncro motoren/getriebe?
Bitte um schnelle antwort!
mfg
Golf2Power



gelöschtes Mitglied

    Das ist ne tolle Frage...

    daraus versuche ich zu entnehmen, dass du nen 2.8L VR6 mit dem 4 Motion Antriebsstrang verbinden möchtest... Warum?

    Nutze doch einfach den Syncro Antrieb, den es zu dem passenden Motor gab!?

    Das mit dem Sound stimmt nicht... der Sound ist nahezu gleich... wobei mir der von dem 3.2L VR6 sogar besser gefällt...


    Aber bleib aus technischen gründen bitte bei einer lösung...

    sprich: 3.2L VR6 + 4Motion ODER 2.8/2.9L VR6 + Syncro...

    Das hängt vor allem mit den unterschiedlichen Übersetzungen zusammen... ebenso mit dem ganzen Kabelgedönse

    MfG


    Am Ende hängt es am Getriebe.



    und dann kommt noch das Differential.


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    moin
    also ich möchte die syncro-variante
    also wenn ich das jeds richtig verstanden hab passt das originale syncro getriebe an den z.b 2,9l vr6?
    oder muss ich motor und getriebe vom z.b golf3 syncro nehmen und ab getreibe passt alles?

    mfg
    Golf2Power


    gelöschtes Mitglied

      das normale syncro getriebe wird nicht auf den vr6 passen...

      da brauchst du alle teile vom vr6 syncro...


      dort kannst du dich aber zB auch bei der passat-palette bedienen! muss nicht golf sein!

      MfG


      Golf2Power
      • Themenstarter
      Golf2Power's

      also motor und getriebe is klar..
      den kompletten anstriebsstrang iss och klar....
      mir geds nur darum das die ganzen haltepunkte da sind und ich nich irgendwelche spezialumbauten machen muss..
      aber trozdem schon ma danke
      mfg
      Golf2Power


      welche haltepunkte meinst du? motor oder antriebsstrang? da du ja synchro behalten willst denke ich mal motor wa?

      also da nimmste motorhalter vom corrado....nicht vom mk 3 ! dann sitzt der motor zu hoch und du kriegst die haube nich zu


      Du darfst aber nicht die Teile "mischen", der VR6 hat eine andere Winkeltrieb /HA-Übersetzung!

      Getriebe KB VR6 = CSR
      HA-Differential KB = CSS

      MfG

      Wolfgang



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du darfst aber nicht die Teile "mischen", der VR6 hat eine andere Winkeltrieb /HA-Übersetzung!

        Getriebe KB VR6 = CSR
        HA-Differential KB = CSS

        MfG

        Wolfgang


        Danke Wolfgang...

        das habe ich ja bereits versucht anzusprechen... nur die KBs fehlten mir

        Jetzt sollte es langsam klar werden hier im dunkeln

        MfG


        Golf2Power
        • Themenstarter
        Golf2Power's

        soll man nich den passat motorträger nehm?
        also syncro will ich ja!
        also motor/getriebe/anstriebsstrang alles vom golf 3 syncroVR6 und halt passat motorträger dann ged alles
        wenn ich das risch verstanden hab?
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          corrado vr6 vorderachse (fahrschemel / motorhalter)

          MfG


          Golf2Power
          • Themenstarter
          Golf2Power's

          achsoo jeds leuchtets
          Also danke an alle die hier was eingeschrieben haben und ich denk das ich das jeds bald in angriff nehmen werde(wenn die kohle stimmt)
          mfg
          Golf2Power


          vwgolftreff.de
          #14 - 04.03.2008vr6 csr übersetzung 4 motion im vr6 umbau golf 2 auf vr6 2.9 syncro 4motion umbau vw vw golf 2 1,9 syncro 4motion test golf 2.0 4motion vr6 syncro oder 4motion syncro css differential golf ii 4motion vr6 syncro forum golf 4motion forum vr6 syncro golf 2 4motion ha differential übersetzung golf 2 4 motion teile vw vr6 4motion forum vr6 4motion golf 3 vw golf 4motion umbau passat motorträger in golf 2 4motion winkeltrieb umbau golf3 auf 4 motion umbauen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences