vw teilemarkt

Golf 2 CL auf 1.6 ccm?!?

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!

erstmal was zu mir. Freue mich, dass ich endlich den Weg hier her gefunden habe, mal sehen, ob man hier neue "Golf-Verrückte" treffen kann

Naja, ich fahre seit ca. nem Jahr meinen Golf 2 CL; 19E mit "unglaublichen" 54 PS...der schöne Vergasermotor und das 4-Gang-Getriebe, wisst ja was ich mein...

naja, hab nu n bissl Fahrerfahrung gesammelt und n bissl Geld und will mir nun n 1.6Liter Motor rein bauen.

NUN DE FRAGE(N):

Was muss geändert werden, was kann ich behalten?

Wie teuer wird es, die Teile zu besorgen? Der Motor soll max. 80-100t km gelaufen haben, Getriebe ebenfalls.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Gruß Kai!



warum willst du das machen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    warum willst du das machen?


    Wenn umbau, dann doch lieber direkt richtig und mindestens 1.8L - 90PS...

    Die kosten belaufen sich auf etwa das selbe...


    und laufleistungsgebunden brauchst du nicht sein...
    die motoren halten locker 200tkm mit schlechter wartung...

    zumindest hab ich noch keinen motorschaden da drunter antreffen dürfen... zum glück *toi toi toi*

    Habs bei meinem alten Winterauto auch getestet...
    100km Autobahn, ohne Öl und Wasser... keinerlei schaden genommen das teil... und das war auch noch mit Anhänger hinten dran...

    MfG



    hey ich fahr im winter einen 55 ps NZ mit 4 gang macht jetzt die grätsche! weil irgenteine dichtung aufgibt! aber ich bau ihhn weil das der geilste motor ist! wenn der riehmen reist neuen drauf und läuft! bei meinen 16V wenn er rest neuer motor da motorschaden! und wenn du umbaust dann richtig wie DriftKing schon sagt!


    ähm ich würde schon deswegen nen 1.8 90ps umbauen weils der gleiche kabelbaum ist...motor raus motor rein fertig ^^ beim 1.6 musste neuen kabelbaum ziehen ist "riesen" umständlich...also im verhältnis gesehn zum 1.8er einbauen


    Ich glaube nicht,dass man mit einem 1.3er Kabelbaum einen 1.8er zum laufen kriegt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich glaube nicht,dass man mit einem 1.3er Kabelbaum einen 1.8er zum laufen kriegt


      Da geb ich dir recht

      Je nach 1.8er ist die ganze technik auch noch ein stückchen komplizierter

      Allein wenn ich an meinen alten GX denke

      MfG


      Halunke276
      • Themenstarter
      Halunke276's Golf III

      also meint ihr, lieber 1.8?

      auf wie viel belaufen sich denn die kosten, wenn ich mir die teile gebraucht kaufe?

      PS: an ein spenderfahrzeug komm ich im moment nicht ran.

      Gruß Kai


      ne To-Do- liste wäre nicht schlecht


      e-mail: glorreicher_Halunke1@gmx.de


      GREETZ!


      gelöschtes Mitglied

        Bleib einfach bei ebay am ball...

        hatte auch schon das glück, dass ich für 170 euro nen GT geschossen habe ^^

        der war auch noch top... wurde aber geschlachtet


        und CL hat nichts mit hubraum zu tun, das ist nur die ausstattungsvariante... sprich: es gibt auch CLs mit 1.8er Maschinen...

        Das wäre das beste... Kannst dir halt ne "Schrottlaube" kaufen, wo nur noch die technik einigermaßen ist... und tüv brauch der spender auch nicht mehr...

        MfG



        vwgolftreff.de
        #10 - 10.03.20082cl in ccm golf 2 1.6 auf 4 gang umbauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7925&ei=p02mt62nfu7o4qte3phxcq&usg=afqjcnf-olg6kwayi1atrd5zg288odxmow golf 2 cl 1.6 ccm golf 2 motor 1.6 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=golf 2 cl 1.6 was für öl&flip=0 golf 2 cl 1,6 liter motor golf2 1.6 cl motor golf 2 cl 1.6 gänge golf 2 1.6 ccm golf 2 cl 1.6
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences