vw teilemarkt

Motorumbau 72PS RF in Golf 3 90PS ABS

Golf otto
  • Themenstarter
Golf otto's Golf II

Habe seit einem Jahr meinen schönen Golf Manhattan mit Totalschaden da stehen (Ein LKW holte der Schwester meiner Freundin die Vorfahrt).
Könnte günstig nen Golf 3 GL mit 90PS ABS Motor und Motorschaden bekommen.

Wollt mal wissen, ob der 72 PS RF Motor auf das Getriebe vom 90 PS ABS passt?

Die Minderleistung ist mir Egal, haupsache der Motor passt.



Passen tut das schon,aber das macht keinen Sinn.
Du musst von Einspritzer auf Vergaser umbauen,du musst also (fast) alles tauschen,was den Motor am Leben hält.
Und der TÜV spielt auch nicht mit,weil der Motor maximal nen U-Kat hat,also bekommst du den schonmal nicht eintragen.

Außerdem bekommst nen ABS Rumpfmotor schon für kleines Geld und im Endeffekt ist das die günstigste Lösung.


Golf otto
  • Themenstarter
Golf otto's Golf II

Erst mal danke für die Antwort.
Aber nix mehr U-Kat, das gebrauchte Kat 2000 System von HJS brings auch auf Euro 1 und hat sich fast bezahlt gemacht (war leider nich lange genug angemeldet).
Und ich wollte eigentlich den Einspritzer und Notfall auch noch den Zündverteiler Umbauen.

Und ich wollte es sowiso nicht Umtragen lassen, ist ja durch weniger Hubraum und gleiche Steuerklasse keine Steuerhinterziehung, und Bremsen wie Fahrwerk werden locker mit den 72 PS fertig.



vwgolftreff.de
#4 - 03.03.2008motorumbau rf auf abs steuerklasse vw rf motor steuerklasse abs motor motorumbau rf abs 72 ps golf 3 umbau &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjebebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7929&ei=vfe2umoilmwn4gtsyididg&usg=afqjcnflmfzdccn7fukh4rcrsgec_c6bzg&sig2=0v5muvtbrqy7fepzxrgyoa &esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0ckubebywdq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7929&ei=0tw-ulddbirosgan6ogaaw&usg=afqjcnflmfzdccn7fukh4rcrsgec_c6bzg&sig2=wlqz2oqnmwpzer6vl-c5va golf 3 abs motor eintragen lassen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences