vw teilemarkt

Bremse geht nocjht mehr richtig !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hallo mein golf stand jetzt 1 woche weil der Anlasser kaputt war ! habe jetzt einen neune eingebaut ! also ich los gefahren bin habe ich gemerkt das die bremse nocht mehr gut geht ! also wenn ich bremse dauert es bis ich zum stehn komme usw... was kann das sein ! ? vorher wahr alles ok !



Hast du beim Anlasser tauschen, den Motor richtig abgestützt?
Sonst kann es sein das er etwas abgesagt ist und dadurch vielleicht was zu schaden gekommen ist.
Gruß


gelöschtes Mitglied

    wie lang war denn die fahrt nach der "pause? fahr ma n weilchen rum, bremsen schön warmfahren, sollte sich wieder normalisieren.



    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    die fahrt wahr vll ca 15 min ... ! und das Bremspedal ist hart ... lässt sich fast bicht durch treten !


    gelöschtes Mitglied

      wenn nicht wechsel mal die bremsflüssigkeit.


      hört sich fast so an als wäre dein bremskraftverstärker ausgefallen


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      daran dachte ich auch schon ! aber vor 1 woche also bevor er stand wahr noch allles TOP !


      gelöschtes Mitglied

        manchmal geht einfach unferhofft etwas kaputt von ein tag auf den anderen. hab ich auch schon oft gehabt den ein tag gehts noch und auf einmal ist es kaputt.


        alexGTI
        • Themenstarter
        alexGTI's Golf IV

        was kann das noch sein auser der Bremskraftverstärker ?! dachte mir das vll weil das AUTO 1 woche stand das die Bremsen fest sind oder sowas und wieder frei werden müssen ...!



        gelöschtes Mitglied

          ich würd erstmal ein paar tage weiter fahren und wenn es dann noch nicht besser ist würd ich was machen.


          gelöschtes Mitglied

            jup genau so!


            alexGTI
            • Themenstarter
            alexGTI's Golf IV

            mhh das is aber LEBNESGEFÄHRLICH so rum zu fahren !


            gelöschtes Mitglied

              wenn es zu schlimm ist dann lass ihm lieber stehen.
              oder du spielst weniger mit dem gas!


              Zitat:

              manchmal geht einfach unferhofft etwas kaputt von ein tag auf den anderen. hab ich auch schon oft gehabt den ein tag gehts noch und auf einmal ist es kaputt.


              ja das problem kenn ich auch ergendwoher bin gestern abend mit mein einser tanken gefahren da ging das licht noch ich bin rein in die tanke komm wieder raus will losfahren geht mein licht nicht mehr an und musste im dunkeln fahren


              gelöschtes Mitglied

                kenn ich meiner ist schon bei 180 km/h auf der autobahn (linke spur, 3 spurig) einfach ausgegangen (wegfahrsperre).


                gelöschtes Mitglied

                  eventuell unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker rausgerutscht / undicht...

                  wenn du ABS hast, dann die stecker mal kontrollieren...


                  was ist mit flugrost? mal nachgeguckt? bei dem wetter die letzten tage, wäre das kein wunder...


                  wie gesagt wurde: verlängere mal die ausfahrt... aber mach langsam...

                  MfG


                  alexGTI
                  • Themenstarter
                  alexGTI's Golf IV

                  ja meint ihr das könnte was bringen also währe das realistisch wenn ich ma länger fahre das dann wieder geht !? weil wie geasgt das pedal lässt sich fast nicht treten und is knüppel hart !


                  gelöschtes Mitglied

                    kann wie gesagt vieles sein...

                    die sättel könnten ebenfalls angerostet / fest sein... wird sich dann lösen...

                    wie ist denn die bremswirkung?
                    geht so... oder gar nichts?

                    MfG


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    geht so ganz minnimal...... :(


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    :( Bin heute eine WEILE gefahren und leider hat sich nix an der BREMSE verändert ! Ich habe jetzt gemerkt das das BREMSPEDAL genau so hart ist wie wenn der MOTOR aus ist ! Also wenn MOTOR aus ist is das PEDAL ja normal härter und wenn man MOTOR an macht dann gibt das PEDAL nach ! aber bei mir bleibt das PEDAL hart ! :(


                    Zitat:

                    :( Bin heute eine WEILE gefahren und leider hat sich nix an der BREMSE verändert ! Ich habe jetzt gemerkt das das BREMSPEDAL genau so hart ist wie wenn der MOTOR aus ist ! Also wenn MOTOR aus ist is das PEDAL ja normal härter und wenn man MOTOR an macht dann gibt das PEDAL nach ! aber bei mir bleibt das PEDAL hart ! :(


                    Dann fehlt die Unterdruckunterstützung für den BKV! Oder der BKV ist defekt, was aber relativ unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen ist.

                    Wie Driftking schon schrieb, überprüfe den Unterdruckschlauch und das Rückschlagventil.

                    Wenn beides in Ordnung / dicht ist kann es nur der BKV (beim Benziner) sein.

                    Beim Diesel hat man eine Unterdruckpumpe, wenn hier die Memban defekt ist, muß man auch wie ein Beserker ins Pedal treten und es passiert eigentlich nicht viel!

                    MfG

                    Wolfgang


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    im UNTERDRUCKSCHLAUCH ist auf der ober SEITE ein ca STREICHHOLZKOPF groses Loch !

                    und was ich seid dem die Bremse nimmer geht auch habe ist das das AUTO im Leerlauf unruhig läuft !


                    Zitat:

                    im UNTERDRUCKSCHLAUCH ist auf der ober SEITE ein ca STREICHHOLZKOPF groses Loch !



                    Sag ich doch, so schnell geht ein BKV nicht kaputt.

                    Ersetze den Schlauch oder repariere ihn, dann bremst Dein Auto auch wieder normal.

                    MfG

                    Wolfgang


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    wie reparieren !? langt isolierband !?


                    Nein, Isolierband reicht nicht.

                    Wenn eine Reparatur in Frage käme, dann nur wie folgt:

                    Schlauch beim Loch druchschneiden und ein passendes Rohr, z. B. Edelstahl oder Kupfer suchen. Dieses Rohr mittels Metallkleber in die beiden Schlauchenden einkleben und aushärten lassen.

                    Aber ich denke, so einen Unterdruckschlauch bekommt man überall auf den Schrottplätzen.

                    Ich habe mir so, wie angegeben, einen passenden Unterdruckschlauch für meinen OPEL GT 30E Umbau angefertigt. Dieser ist seit 18 Jahren in Verwendung.

                    MfG

                    Wolfgang


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    und was kostet der neu !? und liegt es auch darn das das AUTO unruhig läuft !?


                    Frag bei VW nach, so teuer sollte der nicht sein, ich schätze mal um 20,-.

                    Ja, deshalb läuft der Motor auch unruhig, bei modernen Motoren mit KAT-Steuerung genügt es teilweise wenn der Ölpeilstab nicht richtig abdichtet und die AU wird nicht bestanden, bzw. zieh bei einem 3,0-24V Motor den Ölpeilstab während des Leerlaufes, der Motor geht aus.

                    Bei Falschluft reageieren die Motore sehr empfindlich.

                    MfG

                    Wolfgang


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    muss ich aber nicht komplett ersetzen also ventil usw kann ich behalten ? langt doch das teil zu ersetzen wo das loch drin is oder?


                    Im Prinzip ja, wenn Du es einzeln bekommst.

                    MfG

                    Wolfgang


                    alexGTI
                    • Themenstarter
                    alexGTI's Golf IV

                    einer meinte das wäre meter ware ....


                    vwgolftreff.de
                    #31 - 06.03.2008golf 2 g60 bremse ist so hart golf 2 bremspedal ganz hart bremsen hart golf diesel golf gti bremspedal hart vw golf 5 probleme bremskraftverstärker schlauch golf 4 bremspedal hart wie überprüfe wo ist der hauptbremszylinder im golf iv golf 2,kaputter bremskraftverstärker golf 2 geht im leerlauf aus sobald ich bremse unterdruckschlauch vw diesel bremskraftverstärker bkv reparieren golf 2 abs bremse hart golf iv bremes geht nicht mehr vw golf vi bremse defekt &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chgqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7931&ei=4bjquimjgmae4gtq_yhada&usg=afqjcnfsrd_ojecjowunlpw72mtbpk68jw&sig2=o-ozfxx5zdf0g3d6g_cyog&bvm=bv.1355534169,d.bge leerlauf verändert sich beim bremsen vw golf bremspedal hart unterdruckschlauch golf 5 bremspedal härter bkv golf 2 gti bremspedal hart
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences