vw teilemarkt

Tacho einstellen, zerlegen

SnoopyWGB1
  • Themenstarter
SnoopyWGB1's Golf II

Hallo, habe mir am Sonntag einen Golf 2 gekauft mit original 66tkm auf der Uhr (durch Rechnungen und Tüv Bescheinigungen belegbar). Nun ist mir aufgefallen, dass es der Tageskilometerzähler nicht tut und und der Gesamtkilometerzähler dann auch aussetzt. Wenn ich aber den Knopf zum zurückstellen der Tageskilometer leicht reindrücke läuft alles wieder. Nun habe ich den Tacho ausgebaut und wollte ihn reparieren lassen. Dabei ist mir die Leiterfolie komplett gerissen. Habe nun ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft. Wie kann ich den Km Stand angleichen? Habe das an dem alten Tacho ausprobiert, von hinten wo der Schneckenantrieb sitzt in das kleine Loch mit ner Büroklammer an die Welle,so konnte ich die letze Stelle ändern. Aber wie kann ich den Rest anpassen. Und bitte kommt mir keiner mit nicht erlaubt, kann euch gerne die Unterlagen zuschicken, dann könnt ihr sehen, dass ich nicht manipulieren will. Außerdem denke ich mir das man das bei einem 1000€ Auto eh nicht machen braucht.
Bitte um Hilfe!



Scheiss drauf ob erlaubt oder nicht...
Hast Du einen Motometer oder VDO Tacho?
Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche. (Siehst Du dann schon wenn DU ihn offen hast) Tachonadel entspannen (über den Anschlag heben), dann abziehen, Tachoscheibe abnehmen. Dann kannst Du beim das Zählwerk aus dem Gehäuse nehmen so das Du überall drankommst.
Du musst dann die Stifte ziehen, worauf die Zahlentrommel läuft. (Habe ich solch eine Zange für) Dann kannst Du Deinen KM Stand beliebig einstellen. Aber Du musst auf die Stellung achten, sonst stehen die Zahlen nicht richtig in den Fenstern.....Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen....


VIEL SPASS!


Also die Sympthome lassen auf manipulation am Tacho schließen!

Rechnungen kann man auch so schreiben, wie man sie brauch.



Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber bist du sicher das die 66000 stimmen, denn vielleicht ist der Tacho schon öfter stehen geblieben bei deinem Vorbesitzer und der hat sich nichts draus gemacht.
Schließlich lässt sich das Auto mit wenig Km besser verkaufen.
Dann ist es auch klar dass die Rechnungen etc. stimmen...
Gruß


das kann schon sein, das die kilometer stimmen. ich habe meine 2er karosse mit 25000 km gekauft und man hat es auch gesehen, daß sie erst so wenig gelaufen hat.
schick mir deinen tacho zu und ich stelle ihn dir auf deinen wunschlilometerstand ein und sorge dafür das er geht...


vwgolftreff.de
#6 - 25.03.2008vw golf 3 tacho uhr instandsetzten passat tacho zerlegen kilometer einstellen vw 6n polo 6n2 tacho zurück wie justiere ich an meinem vw polo 6n den tacho golf 4 tachoanpassen tacho zerlegen golf 1 polo 6n2 tacho km einstellen golf+digitaltacho+km+anpassen tacho golf v auseinandernehmen uhrzeit im tacho ändern golf 3 polo 6n tachonadeln justieren kann man mainpultaion am tacho vestellen tacho polo 6n2 justieren golf tacho zerlegen wer kann mir kilometer justieren?2011 golf 3 tacho uhr einstellen tacho 6n verstellen golf 3 tacho programmieren polo 6n2 tachonadel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences