vw teilemarkt

bräuchte hilfe beim golf III

Drazzar
  • Themenstarter
Drazzar's Golf III

hi,

hab folgendes problem: bin gestern ganz normal zur schule gefahren und
hatte auch keine probleme beim fahren oder ähnliches.
als ich mich dann mittags auf den heimweg machen wollte und den schlüssel
umgedreht hatte ist nichts passiert, außer das alle lämpchen aufgeläuchtet
haben.
der motor hat nicht gerüttelt, garnichts. einfach nur net angegangen.
bin dann abends hin und habs mit starterkabel probiert, aber das gleiche bild.
die lämpchen in der amatur haben aufgeleuchtet und sonst nix.

das einzige was ich festgestellt habe war, das es beim schlüssel umdrehen
vorne im motor kurz klickt.

isn golf III baujahr '94 90ps

würde mich über hilfe freuen, danke im vorraus


mfg draz



Anlasser.....
Zündungslämpchen sind alle an?


gelöschtes Mitglied

    did ist der anlasser....



    probiers mal mit deinem erstatzschlüssel vllt gehst damit und schau mal alle sicherungen dürch ob da was ist und wenn es das nicht ist dann würde ich sagen das es der anlasser ist


    Wenn sich das Schloss drehen lässt, so das die Zündung an ist und im Motorraum was klackt, dann glaube ich nicht das es was mit dem SChlüssel zu tun hat. Zudem hat der 2er ja keinen Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel, sonst könnte das auch eine Ausfallursache sein.


    Ui...Sorry ist ja doch ein Golf 3.


    Also könnte es der Wegfahrsperrentransponder sein. Vorausgesetzt Dein Golf hat eine....
    Das Bauteil findest Du in Deinem Schlüssel wenn Du ihn auseinander baust. Aber einfach den 2ten nehmen.
    Du kannst diesen Transponder bei VW kaufen udn Ihn dann an Dein Auto anlernen.


    Drazzar
    • Themenstarter
    Drazzar's Golf III

    erst mal danke für die schnellen antworten,

    Zitat:

    Anlasser.....
    Zündungslämpchen sind alle an?

    jop sind alle an, noch eine frage
    könnte man den anlasser selber wechseln oder is das ne größere sache?


    Mit ein wenig Geschick ja....
    1,8er mit 90PS?
    Da sitzt er doch vorne vor. Klemm nur vorher die Batterie ab. Habe da schon die tollsten Dinger gesehen.


    naja..........kommt drauf an
    normalerweise müstest das aber schon hinbekommen!

    Als Tipp noch.......sollte es der anlasser sein........probier doch einfach mal aus dem starter eine mit dem Hammer zu verpassen!
    Dadurch funktioniert der meistens wieder!
    Natürlich aber nicht von langer Dauer!

    Gutes Gelingen!
    Mfg Fürst



    @Fürst...das ist richtig. Könnte sein das der Magnetschalter hängt.


    Könnte gut möglich sein!
    Hab das problem schon des öfteren so beseitigt @banaba

    Probieren zahlt sich auf jeden Fall aus wüed ich sagen!

    Mfg Fürst


    Drazzar
    • Themenstarter
    Drazzar's Golf III

    der anlasser müsste vor dem motor liegen oder?
    kanns sein das der 4 so stromkabel hat die oben angeschlossen sind?

    net das ich da das falsche teil zusammenkloppe


    Ja, liegt vor dem Motor und ist am Getriebe fest. Du weisst aber schon wie ein Anlasser aussieht?


    Drazzar
    • Themenstarter
    Drazzar's Golf III

    joa hab das jetzt mal probiert, aber hat net geholfen :/

    und da hier ja fast alle meinen das es am anlasser liegt, würde ich den jetzt
    gerne tauschen.

    könnte mir vieleicht einer ein paar tipps zum ein-/ausbau von nem
    anlasser geben?


    mfg draz


    Als allererstes die Batterie ab....
    Dann alle Schrauben von dem Anlasser lösen und das Ding raus.


    gelöschtes Mitglied

      und nicht vergessen den motor abstützen!


      @gtiedition,
      wozu motor abstützen? ...er soll ja nicht das getriebe ausbauen...
      oder hab ich was verpasst? ich würd mal versuchen den wagen mit eingelegtem 5-ten gang ein wenig zu bewegen, und anschlissend nochmal starten versuchen. also gang einlegen und ein wenig hin und her bewegen. hat bei meinem alten audi mal geholfen.
      gruss dieter


      Es bleiben doch vom vorderen Motorlager noch Schrauben drin. Die dreht man doch nicht alle raus. Nur evtl. beim reinbauen mal nen bisschen rütteln....


      gelöschtes Mitglied

        ick musste bei mir den motor abstützen weil mein motor halter am anlasser dran ist oder beziehungs weiße mit an den punkten.


        Drazzar
        • Themenstarter
        Drazzar's Golf III

        mach ich am besten mitm wagenheber und nem holzbrett oder?


        Jo nimstn auf da ölwanne


        Drazzar
        • Themenstarter
        Drazzar's Golf III

        hat alles geklappt, danke für die schnelle und viele hilfe @ all


        vwgolftreff.de
        #23 - 08.03.2008vw golf 3 falscher anlasser golf 3 gti schlüssel transponder leicht ausbauen golf 3 schlüssel transponder entfernen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences