vw teilemarkt

Drehzahlmesser ohne funktion im Golf 2 mit 2E Gti

51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

Moin Moin, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mein Golf 2 hat einen 2,0l Gti Motor aus einem Golf 3, der Vorbesitzer hat diesen Motor dort verbaut und ich vermute den Drehzahlmesser nie richtig angeschlossen. Also am Tacho liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert. Danke! Gruß Simon



Lege mal Dein Drehzahlsignal auf Klemme 1 an der Zündspule und probier aus ob er dann was anzeigt.


51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

Moin, kannst mir evtl. noch sagen welche farbe das kabel mit dem drehzahlsignal haben müsste. Danke! Gruß Simon



Ausm Kopf würde ich grün sagen.
Ich meinte eigentlich das Du direkt vom Tacho mal an die Zündspule "Klemme 1" gehst. Steht auch an der Zündspule dran.


51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

Habs probiert und der drehzahlmesser hat sich nicht bewegt, hab die belegung vom stecker noch mal bei doppel-wobber.de nachgeschaut, drehzahlmesser ist pin 10 und dasn grünes kabel nich schlecht!


dann ist er im eimer...


51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

So ich habe nun herausgefunden, dass das Drehzahlsignal beim Golf 3 vom Steuergerät kommt laut Pin belegung von doppel-wobber.de ist das Pin 19. Jedoch habe ich komischer weiße einen anderen Stecker als beim Golf 3 Gti und auch als beim Golf 2 Gti. Und nu? Das is doch alles doof!


Wie nen anderen Stecker? Hast Du in Deinem Golf die alte oder neue ZE?


51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

ich hab die neue ZE! und auf dem steuergerät steht Digifant II bei doppel-wobber.de ist einmal der die belegung vom golf 2 stecker am steuergerät beschrieben die 25 Pins hat und die vom golf 3 mit 45 Pins und ich hab 38 Pins.



51m0n
  • Themenstarter
51m0n's Golf II

so hab wieder was gefunden: also das ist das steuergerät auf einem Passat 35i, da wurde der 2E motor ja auch verbaut. Nun muss ich nur noch mal rausfinden wo ich das Drehzahlsignal hernehmen soll.


Von der Klemme 1 an der Zündspule.....


tachen zwar schon nen bisschen alt der thread aber egal

ich hab nun auch meinen motor drin usw. aber bei mir geht netmal die KM/H anzeige -.-

drehzahlmesser geht auch noch net aber damit hab ich mich auch noch net befasst wolllte das im laufe der nächsten woche machen

aber das mit km/h anzeige nervt schon nen bisschen vll kann mir ja jmd helfen


Hast Du noch Golf 2 Tacho drin?


juup hab ich noch


Verstehe das ganze nicht so...
Hast Du denn die Tachowelle angeschlossen? Ist doch beim 2er mechanisch und somit geht der Tacho doch eigentlich immer...hat doch mit dem Motorumbau nichts zu tun.


ja hab ich noch drinne ich glaube aber das mein kumpel der die eig anbauen sollte das net gemacht hat.....

ich gucke gleich bzw. nachher nochmal nach ist mir gestern abend erst eingefallen das er das machen sollte aber evtl. nicht gemacht hat

hoffe das es dadran liegt


servus
habs selbe prob passat 16V Motor und dzm geht ned muss
ich da von dem tachpstecker neue ze das grüne kabel suchen und dann nach draußen an die an die zündspule? ist da klemme eins beschrieben is mein erster umbau aber motor läuft


also wegen der KM/H anzeige meine tachowelle passt nicht in/an das getriebe gibts da iwie nen adapter ? weil ich hab an der tachowelle nen innen gewinde und brauche aber nen aussengewinde für das getriebe...

vll weißt ja was ich mein


jup des kann man auseinanderschrauben
musst alles trennen und das gewindeteil vom getriebe das passt draufschrauben dads geht musste ich auch machen


okay okay danke werd ich gleich nachher versuchen


vwgolftreff.de
#21 - 16.11.2010zentralelektrik pinbelegung golf 2 golf 2 neue ze pin belegung golf 2 drehzahlmesser welches kabel pinbelegung 2e 2e drehzahlmesser golf 2 2e drehzahl golf 2 problem golf 2 drehzahlmesser renneinspritzung golf 3 gti in golf 2 drehzahlmesser geht ni golf 3 gti drehzahlmesser signal drehzahlsignal zündspule jetta 2 ze neu welchen dzm &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf8qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7956&ei=v4h0upydhshetaak4yggcg&usg=afqjcnfsrutw100b_qmxw1kojb-d8j8hhq&sig2=38ohm2evdgn6rpnhawbx4a&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 2 display und drehzahlmesser defekt drehzahlmesser ohne funktion golf 1 golf 2 drehzahl ohne funktion drehzahlmesser stecker golf 2 jetta 2 drehzahlmesser tut nicht mehr, warum? golf 2 gti drehzahlmesser funktioniert nicht richtig neues motorsteuergerät digifant 2 golf 3 gti motor in golf 2 drehzahlmesser klappt nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences