vw teilemarkt

Golf 3 mit lenkungsproblem

snorri
  • Themenstarter
snorri's Golf III

hallo zusammen!

habe ein problem mit meinem neugekauften 3er golf:
die lenkung geht immer bei rechtseinschlag viel strenger als bei Linkseinschlag, egal aus welcher Rad/Lenkradposition!
ich komme da auf keine logische lösung, ausser vielleicht, dass das steuerventil in der Lenkung im eimer ist was meint ihr dazu?

danke im voraus für antworten!



Hat der Servo? Vielleicht ist Deine Spur rechts verstellt...


snorri
  • Themenstarter
snorri's Golf III

ja der hat servolenkung, sonst würde es ja nach links nicht so leicht gehen xD

und da der wagen auch super geradeaus fahrt denke ich, dass die Spur in ordnung ist!



Hast genügend Servoöl dinnen? Wie sieht denn die Lenkung aus? Ölig oder dicht?


Ist dein Keilriemen eh nicht locker


snorri
  • Themenstarter
snorri's Golf III

ich werd das mal nachprüfen, abr ich glaub nich das der locker ist, sonst gäbs ja nach links auch keine servo!?


snorri
  • Themenstarter
snorri's Golf III

also ich hab alles mal abgechekt, denn Keilriemen nachgespannt, den Servoölstand geprüft und den Druck der Hydraulikpumpe geprüft (ca.80bar)! nun bin ich ziemlich ratlos..
mir wurden alle möglichen vorschläge gebracht, wie zahnstange krumm, spurstangen Bolzen verrostet, hydraulikpumpe in gewissen situation fehlerhaft..
was meint ihr dazu?


vwgolftreff.de
#8 - 07.04.2008vw-lenkungsfehler lenkung golf 3 links leichter wie rechts spureinstellung golf 3 zahnstange verbogen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences