vw teilemarkt

Elektrische Heizungsbedienung?

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Moin Moin,

ich habe vor in kürze ein paar Änderungen in meinem Innenraum durchzuführen und daher würde es mich interessieren ob es möglich ist die Seilzugbedienung des Golf 2 auf eine elektrische Steuerung umzubauen?

Wenn ja welche gibt es? Bin für alle Antworten dankbar.

Greetz



Ja, es ist möglich. Ich habe bei meinem TT Armaturenbrett das Klimabedienteil auch angeschlossen. Dazu habe ich aber auch einen TT Climatronic Lüftungskasten verbaut um somit die Stellmotoren alle zu betreiben....


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Könnte man diesen Kasten auch mit der Golf-A-Brett-Lüftung verbinden (mit entsprechenden anpassungen) oder müsst ich dazu die komplette Lüftung (oder das A-Brett) vom TT nehmen?

Würden auch das Zubehör aus anderen Modellen passen? Z.Bsp. Passat, A4, ect.

Und müsst ich dazu auch die Klima übernehmen oder wird die "Steuerung" nur Klimatronik genannt?

Greetz



Nein, musst Du nicht. Kannst Golf 4 und A3 Kasten nehmen. In dem Kasten passt Dein original Wärmetauscher. Von den Anschlüssen bekommst Du hin mit einem TT, A3 oder Golf 4 Kasten.
Klima brauchst Du nicht übernehmen. Habe ich auch nicht. Den Verdampfer entnimmst Du einfach aus dem Kasten und verschliesst die Bohrungen.
Passtat und A4 passt nicht soooo gut....


gelöschtes Mitglied

    mal ne frage zwischen durch ist nicht der kasten vom 4er mit dem 3er identisch?


    Nein, die beiden Kästen ist nicht gleich... Nur von den Anschlussmassen passen sie halbwegs.
    Der TT Kasten passte halt einfach gut von den Anschlüssen (Wärmetauscher und Ansaugöffnung) in meinen 2er.


    gelöschtes Mitglied

      danke!


      zAu
      • Themenstarter
      zAu's Golf II

      Das hört sich schonmal gut an.

      Was wird denn dann alles benötigt? Ich denke mal Bedienteil, Kabelbaum, Lüfterkasten, bissl Werkzeug (is eh klar)

      Sonst noch was besonderes? Sollte man bei bestimmten Sachen neuteile verwenden oder tun`s auch Teile vom Schrotti, oder aus Ebay, etc? Funktionieren da nur bestimmte Bedienteile und gibt`s selbige passend für nen Din-Schacht oder muss ich da auch was basteln?


      Naja, da ich ein komplettes TT Armaturenbrett verbaut habe, war es sehr einfach das Bedienteil optisch perfekt unterzubringen.
      Ja, Werzeug ist klar. Auch solche sachen wie Schweingsäge ect... Damit habe ich die unnötigen Halter ect. des TT Klimakastens entfernt. Da ich viel mit Carbon arbeite habe ich mir 3 neue Aufnahmen an den Kasten laminiert, damit er in den original Bohrungen zu befestigen war.
      Kabelbaum brauchst Du auch. Vielleicht kannst Du ein Golf 4 Klimateil ordentlich unterbringen...



      zAu
      • Themenstarter
      zAu's Golf II

      Super Sache.

      Dann werd ich mir jetzt mal das Zeug zusammen suchen und dann wirds wohl ans basteln gehen

      Auf jeden Fall schon mal ein riesen danke für die Hilfe bisher.


      SChon ok. gern geschehen....Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich....


      zAu
      • Themenstarter
      zAu's Golf II

      Jop, werde ich dann machen


      vwgolftreff.de
      #13 - 06.03.2008golf iv heizungsbedienung heizungsbedienung golf 4 heizung bedienung golf &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0ch0qfjaioao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7959,64&ei=lw-4ukvnmi7jswa18if4&usg=afqjcnhd8xjypoygmbclclwyneu5m-kkzw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences