vw teilemarkt

Richtig Lackieren

joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Servus,

also ich hab nun meine seite (Beide türen und hinterer Kotflügel) komplett gespachtelt und verschliffen. wenn ich jetzt lackiere,kann ich ja nicht einfach über die stellen wo ich den lack abgeschliffen habe drüber lackieren, oder?
mein kumpel meinte das ich bis zu ner kante o.ä. lacken soll. also nach unten muss ich also bis zur zierleiste udn nach oben bis zur kante, die ist so 15 cm unter der scheibe. jetzt ist meine frage ob ich dann bis zur kante und bis zur zeirleiste alles abschleifen muss, oder nur den lack anschleifen muss. und mit was für papier schleif ich an, eher ganz fein oder en gröberes?

gruz joggel



Hallo

Du musst den unbehandelten Lack mit 1200er Wasserschleifpapier behandeln,dass heisst du musst ihn nur anschleifen und nicht "Abschleifen"!

Ja und die stellen die du Gespachtelt und Abgeschlifen hast musst du natürlich Füllern!
Den Füller musst du dan mitm 800er wasserschleifpapier Vorbehandeln und dan halt mitm 1200er Nachbearbeiten!


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

hallo,

danke für deine antwort, genau des wollt ich wissen.
noch ne kurze frage, wie fein muss ich es bearbeiten um es füllern zu können.was deckt der füller alles ab?also deckt er kleine "löcher" am spachtelrand ab?(die "löcher" sind 1mm im durchmesser und en bruchteil weniger tief.
weil ich bin jetzt schon bei 1200 angelangt, was cih ja eig nicht muss vorm füllern oder?

danke und gruz



hallo

em... vorm Füllern brauchst du auf keinen fall mit 1200er rummachen (viel zu fein ,is unnötig).
Der füller Füllt die schleifspuren vom spachtel schleifen...

Ich würd sagen Füller das mal bearbeite es dan,und wen dan immernoch riefen und löcher da sind dan Füller es nochmal und wieder bearbeiten und so weiter und so weiter.
Sind die löcher zu tief deiner meinung nach dan würd ich nochmal ne Dünne schicht spachtel drauf hauen!(vor dem Füllern).
GRUß


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Aha oke vielen dank für deine antworten.

ich muss also nur die abgeschliffenen stelle bis zum originalrand füllern?

ich dneke jetzt ist mir schon ein bisschen geholfen. ich schick mal bilder nachem spachteln oder füllern.

gruz


ja mach das mit den bildern!

Ich würd 3-4 cm über die bearbeitete stelle Füllern!

Gruß!


vwgolftreff.de
#7 - 07.03.2008richtiges lackieren von kanten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences