vw teilemarkt

Öldruckmesser nachrüsten

Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

Hallo! Ich möchte bei meinem 2er Golf, Motorkennziffer MH, 1,3l, Vergaser eine Öldruckanzeige (Zusatzinstrument) nachrüsten.

Vdo-Öldruckanzeige fürs Armaturenbrett ist vorhanden. Welchen Fühler benötige ich und wo genau wird er angeschlossen, weil es ja mehrere Öldruckfühler am Motorblock gibt.

Vielen Dank



Wenn du vdo hast ist das genaz einfach. musst dir nur einen geber für den gleichen bereich kaufen...(5-10 bar ect.)
viel spass dabei...


Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

danke, und wo bekomm ich den her und wo genau bau ich den am Motor ein?



Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

danke, und wo bekomm ich den her und wo genau bau ich den am Motor ein?

Ich möchte aber gerne auch noch die original Anzeige in Betrieb lassen, für alle Fälle. Somit bräuchte ich einen Geber mit 2 Anschlußmöglichkeiten...



Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

in meinem Buch steht, der Öldruck müßte mindestens 2 bar betragen , somit kann ich nict erst ab 5 bar einsteigen


das is drehzahl abhängig bei xxx umdrehungen xxx bar druck.

musst dir einen holen, fahr mal zu vw die gibts noch hab mir meinen auch da geholt. druckgeber und warnkontakt in einem

mfg


so hab grade nochmal geguckt, beim 1,3 motor :

unter 2000 umdrehungen mindestens 0.3 bar
über 2000 umdrehungen mindestens 1.8 bar (bei manchen motoren 1.4bar)

sonst heulen die warnschalter los

musste gucken wo die sitzen. der 0.3er schalter hat ne braune, der 1.8er eine weiße und der 1.4er ne schwarze gummikappe


Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

Soweit bin ich auch schon. Es geht nur um die Anschließerei. Wie das öldruckzusatzinstrument am Armaturenbrett angeschlossen wird, weiß ich,
es geht nur um den Geber an sich! Wo die Öldruckschalter bei mir am Motor sitzen (bisher hab ich nur zwei entdeckt), ist ebenfalls bekannt.

Das kabel des Zusatzinstrumentengebers - wo wird das genau angeschlossen, wenn ich die originale Funktion des Seriendruckschalters nicht außer Betrieb setzen will? Warnton und Licht soll im Armaturenbrett erhalten bleiben , nur es kommt auch noch das Zusatzinstrument dazu!

Es ist nur die Frage, ob ich den original Geber, der schon am Motor sitzt, weiter verwenden kann und wie ich das geberkabel des Zsatzinstr. an den Originalgeber anschließen soll, wenn es überhaupt geht oder welches Teil ich mir besorgen muß. An welchem der drei Geber muß das Zusatzgerät angeschlossen werden?

Ich weiß, die Frage ist knifflig, würde mich aber über eine Antwort sehr freuen

Danke im Voraus


die teile, die sich zur zeit in deinem motor befinden sind keine geber sondern so zu sagen warnschalter, die den druck ständig überprüfen.

du brauchst einen geber mit warnkontakt (quasi 2 in 1)den du anstatt des einen warnkontaktes anschließt.

sowas hier :
http://cgi.ebay.de/VDO-Oldruckgeber-mit-Warnkontakt-VW-Audi-etc_W0QQitemZ300202959630QQcmdZViewItem?hash=item300202959630&_trksid=p3286.c69.l1288#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


kommt dann drauf an in welchem bereich deine anzeige anzeigt. meine geht von 0-5 bar



Ventil89
  • Themenstarter
Ventil89's Golf IV

Danke, das werd ich mir mal reinziehen

Mfg


vwgolftreff.de
#11 - 09.03.2008oeldruckmesser für golf 3 golf 3 ölt am öldruckmesser &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceuqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7993&ei=gwfsupavmcxjswakpidabq&usg=afqjcnhygzyqlnv3nbfwvsvbkd-0bxk5yw&bvm=bv.1357316858,d.yms wo wird der öldruckgeber beim golf 3 angeschlossen wo sitzt der öldruckschalter beim golf 3 Öldruckgeber für vw golf cabriolet golf öldruckmesser golf 2 öldrucksensor nachrüsten öldruckmesser golf 3 nachrüsten Öldruckmesser 5bar oder 10bar? welchen Öldruckmesser wie baue ich eine öldruckanzeige an 5 oder 10 bar öldruck bei vw golf cabriolet wie baue ich einen öldruckschalter ein vw golf 3 wo befindet sich der öldruck warnschalter bei einem golf 3 oeldruckmesser golf 1 öldruckanzeige nachrüsten vw golf 2 öldruckschalter 0,3 vw golf iii prüfen vw öldruckfühler golf iv Öldruckmesser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences