vw teilemarkt

Radio Sicherung fliegt raus

GT1g60
  • Themenstarter
GT1g60's Golf II

Servus ,

Habe seit letzter woche ein problem.

Zur vorgeschicht:

Ich fuhr abends von der arbeit nach hause,hörte Radio....
Am nächsten morgen stieg ich ein... Radio tot.....

Nach feierabend schaut ich nach... Sicherrung war rausgeflogen...
Gut ok dachte ich mir neue rein weiter hören....
Ich habe noch einen Öl wechsel gemacht neu Zündkerzen und bla......

Nach ca. 2 stunden war ich fertig... mach das auto an fuhr aus der garage so nun hatte ich den salat wieder sicherung drausen....

Ich holte eine neue sicherung wollte sie reinmachen brannte sie auch schon durch. sobald die sicherung minimal kontakt bekommt flakerts.

Habe schon Radio und Verstärker abgeklemmt. und trotzdem fliegt sie raus.

Habe baterie abgeklemmt neue sicherung rein baterie wieder angeschlossen.nach ca. 10sek flog sicherung raus.

Ich weis nicht mehr weiter.... vorallem das radio sitzt schon seit längerer zeit drinne und nie mehr dran rumgefummelt worden...

Was kann ich tun.....

Servus...

Chris



gelöschtes Mitglied

    Da der Zigarrenanzünder ebenfalls mit am Radio-Baum hängt und sie beide die selbe Sicherung haben, überprüfe ihn doch mal, ob da nicht iwas drin liegt...

    Das hatte ich vorgestern auch... da hat mein Handyladegerät beim rausziehen nen kurzschluss produziert...

    MfG


    Zitat:

    Da der Zigarrenanzünder ebenfalls mit am Radio-Baum hängt und sie beide die selbe Sicherung haben, überprüfe ihn doch mal, ob da nicht iwas drin liegt...

    Das hatte ich vorgestern auch... da hat mein Handyladegerät beim rausziehen nen kurzschluss produziert...

    MfG


    Ich kenne mich mit den verschiedenen Modellen nicht aus aber bei meinem 2er : Sicherung 21 - Anzünder, Scheibenwischer,...
    Sicherung 22 - Radio, Aktivlautsprecher

    @ GT1g60 schau mal bitte nach was über welche sicherungen läuft...

    ich glaube ja mal, das an den steckern für das radio ein kurzer ist



    gelöschtes Mitglied

      golf bis 7/89 jetta bis 12/88: steckplatz 3 Zigarettenanzünder, radio, uhr, innenleuchte, zentralverriegelung 15a

      golf ab 8/89 jetta ab 1/89: steckplatz 22 radio, zigarettenanzünder 10a


      GT1g60
      • Themenstarter
      GT1g60's Golf II

      Also habe heute nochmal geschaut. am zigarettenazünder liegt es nicht.

      (Sicherung: Radio / Lautsprecher)

      Radio ist komplett ausgebaut.Und sicherung fliegt immer noch raus.

      Habe erst gedacht durch feutigkeit vielleicht das das auto undicht ist habe aber teppich und armaturenbrett rausgeholt und alles ist trocken.

      Keine ahnung mehr.

      Ich komme nicht einmal dazu die sicherung ganz reinzustecken bei leichtem kontakt knallts sie schon fast durch.

      Servus


      Hast du das Radio zum Test schonmal wo anderst ran gehängt? Bei freunden oder so? Oder hast du schon mal ein anderes Radio bei dir rein gehängt?


      GT1g60
      • Themenstarter
      GT1g60's Golf II

      Wenn die sicherung doch garnicht reingeht kann ich ja auch kein anderes anschliesen.....

      Radio geht habe es in meinen Polo mal reingemacht...da gehts.


      Wenn das Radio in deinem Polo schon mal geht dann wirst du wohl ein blank geriebenes Kabel irgendwo im Golf sitzen haben. Ich würde mal Stück für Stück sämtliche Kabel durchgehen und schauen ob da etwas blank geschliffen ist.

      Bei mir ist z.Bsp. schonmal ein Kabel zwischen die Hebel für die Lüftungssteuerung geraten, wodurch das Kabel beim verstellen der Lüftung zerschnitten wurde und dann nen kurzen gegeben hat.

      Also das beste was du machen kannst die Kabel durchgehend überprüfen.

      Greetz


      GT1g60
      • Themenstarter
      GT1g60's Golf II

      Nichts gefunden ...

      Habe alle kabel freigelegt....

      Leider kein erfolg...

      Servus

      Chris



      Hmmm... dann kann es ja nur an dem ...wie soll ich sagen... dings, wo die sicherungen drin stecken...(verdammt mir fällt der name nicht ein) liegen. vll ist da irgendwo ein stecken rausgerissen oder so... Hast du in letzter zeit da dran etwas rumgefummelt?


      gelöschtes Mitglied

        du meinst bestimmt den sicherungskasten


        jo


        vwgolftreff.de
        #13 - 10.03.2008golf 4 sicherung raus radio golf 4 1,6 sicherung für radio vw golf plus sicherung armaturenbrett golf autoradio sicherungen hifi sicherung fliegt raus radio sicherung im auto golf 2 kurzschluss radio anzünder golf 2 sicherung radio fliegt raus vw golf 2 sicherung 1,3 radio sicherung nummer 7 fliegt immer raus vw sicherung fliegt raus mercedes w107 golf 3 sicherung 21 radio golf v sicherungskasten sicherung golf v radio golf4 radiosicherung golf 4 sicherung 6 fliegt raus radiosicherung fliegt sicherungsplan im golf 4 radiosicherung golf iv sicherung im auto für radio
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences