vw teilemarkt

Bei 120 km/h ist Schluss?

wie Golf² schon sagte, Lass Mal eine Kompressionsdruck Prüfung machen



ist dein KAT zusammen gefallen? weil daran kann es denn auch liegen das du keine leistung mehr hast



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

wie kann ich 100 prozentig veststellen das der kat. defekt ist?
Klopfte schon hörte aber nichts besonderes. Abgas-test wurde vor 5000 km durchgeführt.

Ein Kollege behauptet immer noch das ich nicht die originale Benzinpumpe hätte dadurch kann sie keinen Druck aufbauen. ( von einem CL oder so)

Welche ist Original für einen GTI 107 PS Jrg. 90? (Nr. oder so)

Was ist es wohl?

Benzinpumpe, Zündung, kat. oder sogar etwas mit der Luft (Fühler)?

Viele und vorallem komplizierte Fragen häufen sich bei mir an....

Sorry :(


wieso 'sorry'. dafür ist das board da...

mein mech hatte auch nur vermutungen, die hier schon vorkamen... musst halt jemanden finden, der mit dir zusammen da mal nachschaut oder du machst es selber. aber wenn du nicht weißt wie, dann lieber nicht (ich würde auch nicht alleine an alles ran gehen...)



Zitat:

Hallo danke für deine Antwort.

Ich versteh selbst die Welt nicht mehr.

Ich war im 5. Gang und da war bei 3500 Umdrehungen und 125 km/h Schluss.

Wie gesagt sonst fährt er gut. Hingegen in den 4. habe ich nicht zurückgeschaltet denke aber nicht das dies gut ist weil dann hat er ja viel zu hohe Umdrehungen.

Thanks! Bye



äh zu hohe umdrehungen? o0 du mein 1.6er zieht im 3. bis 120 ^^


haste manchmal das gefühl das wenn du vollgas gibst das er stottert und dann erst beschleunigt?





HA LEUTE? Vielleicht ist ja seine kupplung breit


Hatte das gleiche Problem mit meinem RP damals. Zylinderkopfdichtung war breit.
Haste Kompression jetzt mal gemessen?


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo Freunde,

Habe mein Golf vor einer Woche zu einem Mech gebracht. Doch dieser ist bis heute noch ratlos...
Mich nervts wahnsinnig

O.K. Kompressionen hat er gemessen und sind o.k.
Er wird in den nächsten Tagen den Kat. untersuchen.
Also zündung ist gut und die Luft stimmt auch.

Sehr wahrcheinlich ist es nun wohl der kat. oder dei Benzinpumpe.
Könnte es auch irgendwie am Zahnriemen liegen? Weiss nicht hab da keine ahnung aber soviel ich noch weiss hatte er etwas von Zähnen gesagt.

Wisst ihr etwas mehr über das ganze Problem? Und wie sollte ich vorgehen das ich Geld sparen kann.

Besten Dank! Gruss


Mit Luft meinst Du CO-Werte? Demnach dürfte der Zahnriemen auch nicht verrutscht sein, trotzdem prüfen.
- Luftmassenmesser heile, sauber?
- Drosselklappe verdreckt, defekt?
- Blauer Temperaturfühler überprüfen, Ohm Werte weiter unten.

Für Teilenummer 025 906 041 A
-10°C = 8,28...10,56 kOhm
+20°C = 2,28...2,72 kOhm
+80°C = 0,29...0,364


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Ich danke dir ganz herzlich darren,

Du bist wohl vom Fach...
Werde ich noch machen. Ich glaube aber das dies für den Moment nicht mehr nötigig ist. Bekamm vom Mech soeben den Bescheid das es den Katylasator ist.

Sehr wahrscheinlich haben sich dort dieses Netz verschmolzen.
Wer weiss darüber bescheid? Ich weiss nur das dieser sehr teuer ist und ich nicht weiss wo ich den günstig bekomme?

Ich glaube der ist einfach zum Wechseln oder bin ich da total danaben?
Weil sonst würde ich das selber machen damit es einwenig günstiger wird. Was meint ihr?
Besten Dank für eure hilfreichen Tipps! Greez



Kat wechseln kann jeder und wen günstig davon kommen willst dan musst zum schrottplatz.


Zitat:

könnte aber auch der KAT sein. Das der geschmolzen ist. Hatte ich auch mal man merkt so nichts nur auf der autobahn oder bei höheren Umdrehungen fehlt die leistung


hab ich dir doch gesagt das das der kat ist. das geht schneller als du denkst.

Und wie gesagt entweder aufem schrott oder bei ebay schnüffeln. ist genauso zu wechseln wie ein schalldämpfer


Bau den Kat aus und guck rein wie der aussieht. Wenn die Waben noch in Ordnung sind, issers nicht. Netz verschmolzen? Hab ich noch nie gehört.


gelöschtes Mitglied

    hab ich auch noch nie gehört ich weiß nur das es die teile verreist, wird dann immer kleiner und fliegt da eben drin rum (so wars bei mir) aber das hättest gehört drum dachte ich eher nicht das es am kat liegt... aber wenn der auch schmelzen kann hab ich wieder was dazugelernt

    wenn das teil mal ausgebaut hast schau rein und gib hier mal bescheid wie er aussieht.
    also vom schrotti bekommst den für ca. 100euro
    (ich hab ne weile gebraucht bis ich einen gefunden hab weil die teile langsam echt rar sind, die vom 1,6 liter dagegen bekommst hinterhergeworfen)


    gruß juli


    GTI-BOY
    • Themenstarter
    GTI-BOY's Golf II

    Hallo,

    habe nun gestern den Rest, den sich noch im kat befunden hatte, rausgenomen.
    Wahrscheinlich ist es zwar so nicht legal aber er läuft wieder wunderbar!
    Danke für eure Beiträge.

    Gruss GTI-BOY


    lag also am KAT?


    GTI-BOY
    • Themenstarter
    GTI-BOY's Golf II

    Ja, genau!
    Es lag am kat.

    Danke und noch einen schönen Sonntag! Gruss GTI-BOY


    Ja, danke. der sonntag war sehr schön. schön cruisen bei der sonne


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences