vw teilemarkt

Motor wird zu Heiß

Luuu
  • Themenstarter
Luuu's Golf II

hallo alle VW Fahrer. ich habe ma ein Problem mit meinem Golf 2 und zwar wird er nach kurzer zeit zu Heiß. was kann das sein? kann das noch was anderes sein außer dem Termostat? Giebt es da noch was, was kaputt sein kann? Danke Luuu



Meiner ist auch mal zu heiß geworden und hat gekocht...
Habe einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter ersetzt und danach lief alles wieder wunderbar
Mfg Sven


Also deine Problem, das der Motor zu heiß wird, kann viele Probleme haben -

Es könnte sein, das die Wasserpumpe defekt ist - Du kannst es testen, wenn du bei laufenden Motor den obereren Schlauch am Ausgleichsbehälter abziehst - arbeitet die Wasserpumpe - kommt wasser raus!

ein anderes Problem, kann sein, wenn die Zylinderkopfdichtung einen Schaden genommen hat!


Bzw dein Vorgeschlagenes Thermostat - wie lange dauert es denn bis er heiß wird - wenn das Thermostat nicht öffnet - zirkuliert das Wasser im "kleinen" Kühlwasserkreislauf und der Kühler bleibt kalt, da ja logischerweise kein Wasser durchfließen kann!

Am besten kann du das überprüfen, wennn der Wagen wieder einmal heiß ist - beide schläuche müsste dann heiß sein!



Das kann eigentlich nur die Wasserpumpe oder das Thermostat sein! Springt denn, wenn er so heiss ist, der Lüfter an?Wenn ja muss die Wasserpumpe kaputt sein, wenn nicht wird es wohl das Thermostat sein, weil die Kühlflüssigkeit ja nicht zum Kühler, somit auch Thermoschalter für Lüfter, kommt!Hast du zwei Temperaturfühler für Kühlflüssigkeit oder einen?Wenn du extra ein fürn Schalttafeleinsatz hast könnte es auch sein das der defekt ist und n falschen Wert gibt!Gruß Christoph


vwgolftreff.de
#5 - 18.03.2008golf 3 motor wird zu hei? wasserpumpe kaputt? golf 2 wasserpumpe motor heiß motor beim golf v zu heiß geworden motor überhitzt golf iv golf 3 55 ps überhizt wasserpumpe defekt kann der motor heiß werden vw golf 5 motor wird zu heiß golf 4 heiß´geworden wie muss das wasser beim thermostat sein golf 3 wie merken wasserpumpe defekt ist kann das sein wenn der kühler defekt ist das der golf heiß läuft? golf 5 motor heiß vw motor zu heiß golf 3 wert der motor heiß vw golf wird zu heiß vw golf kühler kalt wasser heiß golf 2 zu heiß und keine leistung vw golf 2 motor wird heiß golf 2 ueberhitzt wie heiß wird motor vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences