vw teilemarkt

Wo muss dieses Kabel dran?

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

moin moin.

hab da mal ne frage. also heute ist mir aufgefallen, dass unter meinem wischwaschbehälter ein kabel brach liegt. ich glaube das gehört irgendwo dran. weiss einer wo dieses kabel dran muss?
übrigens 1,6l PN Motor Baujahr 90
bilder von dem kabel ---->







gelöschtes Mitglied

    geht deine waschanlage noch?


    das wird mit großer wahrscheinlichkeit das anschlusskabel für die nebelscheinwerfer sein, wenn du noch keine verbaut hast. kannste einfach liegen lassen



    Wilm
    • Themenstarter
    Wilm's Golf II

    waschanlage geht einwandfrei,nebenscheinwerfer könnten das sein^^, hab nämlich keine vom werk aus


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe bei mir gerade geguckt,

      und das kabel liegt bei mir auch nur so rum, trotz nebelscheinis!


      die liegt aufer andern seite auch das für nebelscheinwerfer^^


      nix mit nebelscheinwerfer! nebelscheinwerfer sind so ca. am dom rechts wenn man vorm auto steht!


      Sieht für mich aus wie das Kabel,das zum Bremsflüssigkeitausgleichsbehälter geht,wenn man die Warnanzeige hat.

      Das Kabel für die Nebler sieht anders aus und liegt unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.


      Wilm
      • Themenstarter
      Wilm's Golf II

      ich hab nen PN motor hat mein auto so eine warnanzeige?



      Die geht wenn über die Handbremsanzeige.


      Das lässt sich ganz einfach rausfinden, ob der stecker für die bremsflüssigkeit bestimmt ist: Ist an dem Deckel für die Flüssigkeit ein kabel dran?


      gelöschtes Mitglied

        mal gucken was rauskommt

        vll ist es ja der fehler-auslese-stecker fürn blinkcode...

        Nebelscheinwerfer sind es definitiv nicht


        Ich tipp auf Kotflügelblinker ^^ Solche hatte ich am Polo dafür. Weiß aber nicht ob der Vorbesitzer da die Stecker einfach nur rangetüddelt hatt.

        Edit: Ich seh grad dass du Seitenblinker drann hast.. Ergo ist der Stecker schonmal nicht dafür


        Wilm
        • Themenstarter
        Wilm's Golf II

        der stecker für blinkcode ist es auch nicht, das ist ein blaues kabel, das etwas weiter links liegt,
        mitlerweile bin ich immer noch nicht schlauer, wofür das kabel sein soll^^


        gelöschtes Mitglied

          ich weiß das es nicht das blinkcode-kabel ist

          wie wäre es mit nachmessen?


          Ich bin mir sicher das es für den schwimmer für dei bremsflüsikeit is. Aber wozu is das kabel an der batteri mit dem gelben kabel schu das hat höchsten 10 mquardrat wen des for deine anlage is zih schleunigst en dickeres rein und hau ne sicherung direckt vorne an der batteri rein


          Wilm
          • Themenstarter
          Wilm's Golf II

          wofür der gelbe kabelschuh ist, weiss ich zurzeit auch nicht^^, aber anlage isses nicht.ich glaube das ist für mein Voltmeter im auto, aber bin mir voll nicht sicher, ich guck nachher nach.

          so also der stecker soll für den schwimmer der bremsflüssigkeit sein?
          der stecker war wohl länger nicht dran, hab nie was gemerkt, was macht dann so ein stecker da?


          Wilm
          • Themenstarter
          Wilm's Golf II

          so hab grade nachgeguckt, trotz des regens ,
          em an dem bremskraftverstärker und davor an dem bremsflüssigkeitsbehälter gibt es keinen stecker anschluss.


          Dann wirds der steker sein nur du hast warscheinlich et die austatung mit der konntrolle


          Wilm
          • Themenstarter
          Wilm's Golf II

          hm ja könnte sein, ich werd mir mal von nem bekannten den PN Motor angucken und sehen ob der da auch nen kabel liegen hat^^


          nur mal so nebenbei, hab nen RP und auch diesen stecker! also is nich motorspezifisch!


          Zitat:

          Sieht für mich aus wie das Kabel,das zum Bremsflüssigkeitausgleichsbehälter geht,wenn man die Warnanzeige hat.

          Das Kabel für die Nebler sieht anders aus und liegt unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.




          Wir haben mal geguckt, ob ich das kabel auch habe


          Bild 1: der Bremsflüssigkeitsbehälter von Wilm
          Bild 2: der Bremsflüssigkeitsbehälter von mir mit dem besagten Stecker am Deckel


          Dsc00030.jpg
          Dsc00030.jpg
          Dsc00031.jpg
          Dsc00031.jpg

          vwgolftreff.de
          #23 - 11.03.2008golf 4 + wo auslesestecker wo finde ich bei meinem golf 4 fehlerauslesstecker wo finde ich fehlerauslesestecker beim golf4 auslesestecker wo sitzt bei golf 4 fehlerauslesestecker vw golf 3 bremsflüssigkeit behälter stecker golf iv auslesestecker ausleseanschluß golf 4 fehlerauslesestecker golf 4 golf 5 auslesestecker auslesestecker golf 3 und golf 4 fehlerauslesestecker golf iv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5x5c-1.jpg wie verbinde ich die kabel für nsw golf 2 wofür gelbe kabel anlage tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5x5c-2.jpg auslesestecker golf 5 auslesestecker golf 3 auslesestecker golf 4
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences