vw teilemarkt

Problem mit der Lüftung und Scheibenwischer

Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem 2er
und zwar es fing vor ca. einem halben Jahr an da viel während der Fahrt das Gebläse und Scheibenwischer aus wenn man das Auto aus und wieder anmachte ging wieder alles und dies kam immer häufiger vor zurzeit ist es so, dass es meistens nicht geht und wenn man glück hat geht nach 10 - 30 min. Fahrt wieder alles auser es regnet dann geht natürlich nichts =)
woran liegt das ?
Grüssle Patrick



gelöschtes Mitglied

    es kann gut sein das es ein ralai ist und zwar steckplatz 4 wenn ich mich nicht irre da läuft heizung, wischer und nebels drüber. eventuell ralai defeckt oder kein richtigen kontackt.
    hatte ich bei mir auch da ist mir das ralai geschmolzen hatte kein richtigen kontackt.


    Hasi
    • Themenstarter
    Hasi's Golf II

    aja du meinst sicherlich die schwarzen bollen im sicherrungskasten oder ?



    gelöschtes Mitglied

      genau die sehen aus wie dominosteine.


      Zitat:

      es kann gut sein das es ein ralai ist und zwar steckplatz 4 wenn ich mich nicht irre da läuft heizung, wischer und nebels drüber. eventuell ralai defeckt oder kein richtigen kontackt.


      Nicht so wirklich
      Heizung hat kein eigenes Relais,nur wenn eine Klimaanlage verbaut ist
      Das Relais für die Scheibenwischer ist in Steckplatz 8.
      Und das für die Nebler übrigens Steckplatz 10.

      Ich tippe darauf,dass die ZE bei Regen nass/feucht wird.Das würde ich als Erstes mal überprüfen.


      Und wie soll die Brühe an den Sicherungskasten gelangen?


      Wenn dein WSS-Rahmen z.B. durchgerostet ist.


      oder Löcher in den kotflügeln, wo das Wasser auch reinkann


      gelöschtes Mitglied

        gut kann sein beim dreier geht alles über eins.



        Die ZE von 2er und 3er ist mindestens bis Mj. 95 nahezu identisch.


        vwgolftreff.de
        #11 - 10.03.2008golf 2 lüftung und scheibenwischer geht nicht &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8035&ei=sojaulrukrlb4qs8iogycq&usg=afqjcnfmjgogxsk1cypt6htjvihupyoruw scheibenwischer vom golf 2 gehen nicht was kann das sein
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences