vw teilemarkt

Umbau auf Turbo oder Kompressor

Rene
  • Themenstarter
Rene's Golf II

Moin

wollte meinen Golf auf Turbo oder Kompressor umbauen,was ist billiger oder besser, und wo liegen die allgemeinen kosten?

Grund Motor ist ein 2l 16v

gruß



schau mal hier nach.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    Nette Seit muß aber leider die Tage nochmal schauen,den wie solte es auch anderst sein sind die teile die ich brauche leider auf dieser seite noch nicht eingetragen
    Aber danke schon mal im foraus



    gruß



    ...ich persönlich würde den Kompressor vorziehen....ist günstiger und einfacher zu verbauen.....habe sogar noch einen 112 Eaton im Angebot (ca 400-500 PS möglich). Will meinen VR auch auf Kompi umrüsten leider ist der Eaton zu groß für meinen 2ér VR. Muss mich nach nem Vortech umschauen.

    gruß
    Chrissen


    Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    na das ist doch mal ne ausage werde mir wohl mal ein pahr gedanken nehr in den nächsten tagen machen

    schönen dank erstmal
    gruß


    falls du dir nen kompressor einbauen willst,kann ich dir gerne hilfe geben falls du fragen hast. ich hab auch noch nen polo kompressor stehen. mit eaton M65 kompressor.bilder kannste bei polotreff.de schauen oder hier mal der direkte link http://www.polotreff.de/html/show_...839_1.html


    Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    das ist doch schonmal was und wie viel zeit und keld hat es in anspruch genommen

    gruß


    Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    achja was ich noch wissen wollte was brauche ich den alles der kompressor aleine wird wohl nich reichen


    also an zeit hab ich ca. nen ganzen winter gebraucht. die rohre und so hab ich mir alles selbst geschweisst + halteplatte. dazu kamen dann halt die g60 düsen (von ebay) dann das laderad hab ich in einer dreheri in auftrag gegeben , hatte auch ca. 4 wochen gedauert. dazu der riemen umbau auf 5pk riemen mit anderer riemenscheibe + limarad.. im großen und ganzen hat mich der spass 1000 euro gekostet. hab ja auch gleich zahnriemen + wapu + lager und so neu gemacht , dictungen auch neu und und und. und den ganzen umbau satz hab ich mir selbst angefertigt, das aht schonmal nen haufen geld gespart.
    beim 16v mit kompressor wird das wahrscheinlich alles nen bischen teurer. du musst da ja auch den riemenantrieb komplett umbauen und ne andere ansaugbrücke und so brauchst du natürlich auch.
    ab und zu stehen solche brücken bei ebay drinn. ich kann dir die tage auch mal nen parr links geben wo du infos herbekommst.
    mfg



    Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    na du machst mir ja hoffnung
    bin also mal wieder einer der die einen ausgefallen motor umbauen wohlen



    TÜPISCH


    sehe grad du wohnst ja in HI . ich komm aus SZ dann wohnste ca. 50km von mir


    Rene
    • Themenstarter
    Rene's Golf II

    richtig gleich um die ecke ist mir auch schon aufgefallen


    würde gern in meinem TDI auch zusätzlich nen kompressor einbauen...hält der motor das aus? eig ja schon weil is ja n diesel...wie viel ladedruck kann ich durch nen kompi geben damit die lebensdauer nich so beeinträchtigt wird? was fürn kompressor passt am besten zum 1.9 TDI? hab jetz standardmäßig 130PS und 136000km auf der uhr...

    gruß patrick


    wird nix bringen. willste den turbo dafür rausschmeißen? oder drinlassen? rausschmeißen: leistungsverlust, drinlassen: wird NIE laufen...
    du kannst dein steuergerät anpassen lassen. (mehr ladedruck...) das bringt bei dieseln relativ viel.

    gruß
    g3-devil


    wollt n turbo drinne lassen...turbo-kompressor...


    und wie willst du das machen? ohne dass zb der turbo bei hohen drehzahlen die ganze luft durch den kompressor rausdrückt? willste da riesige klappen reinbauen? wenn du beides haben willst, kauf dir nen golf 5 gt. die haben das da mal probiert. aber nachrüsten kannste vergessen!

    gruß
    g3-devil


    ok denn bin ich jetz wieder bisschen schlauer ^^

    danke für deine hilfe

    hatte ja auch nur mit dem gedanken gespielt und mich hats mal interesiert ob sowas geht...haben jetz inner berufsschule auch bald kompressoraufladung glaub ich ^^


    vwgolftreff.de
    #18 - 19.10.2008?????????? eaton m65 kompressor kit eaton m65 polo 16v kompressor kit kompressor m65 golf3 kompressor kompressor kit golf 2 gt vw vento umbau kompressor kompressorumbau golf 1 überholsatz eaton m65 turbo compressor golf 3 z20let auf biturbo umbauen vw golf 2 16v kompressor turbo umbau ? 2.0 turbo umbau kompressorumbau golf 2 kr turbo umbauer golf 16v mit eaton &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cd4qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/804&ei=lqj0uoahh-sj4gs1joggda&usg=afqjcnhllqv9lokstgxkfzzd4mx176gapw welchen kompressor im golf golf i turbo-umbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences