vw teilemarkt

nummernschild mindesthöhe?

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich will vorne mein nummernschild versetzen, da gibt es doch soweit ich weis einen mindestabstand zum boden, weis jemand wie viel das min sein muss?

gruss



Also weis nicht genau aber en kummpel hat for m jahr eins fersetz und tüf meinte das nr schild darf nicht tifer wie die lippe also ganz einfach darf unten et überstehen

ps komm blos et auf die id ne größere lipe zu holen sonst hat der randstein dein schild


Vorne 20 cm vom Boden zur Unterkante, hinten 30cm vom Boden zur Unterkante.

Greetz




Egal , § 60 wurde 2008 aufgehoben


Zitat:


Egal , § 60 wurde 2008 aufgehoben


Und was Stand im §60 drin ?



Naja eben das mit dem Mindestabstand vom Kennzeichen vorne und hinten zur Fahrbahn!


Zitat:

...Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein...


Zitat:

Zitat:
...Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein...


Schön schön wo hast das her? Alte Fassung der STVZO oder?

Aktueller AUszug aus der STVZO:

§ 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.

(aufgehoben)

§ 60a Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens.

(aufgehoben)

Also sollte alles gesagt sein


Schon.. nur da die Frage war was da drinn steht/stand hab ich einfach mal gepostet was da drinn steht/stand.. -.-



Zitat:

Schon.. nur da die Frage war was da drinn steht/stand hab ich einfach mal gepostet was da drinn steht/stand.. -.-



Ja war doch nicht böse gemeint!

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und es gibt doch noch diese Mindestmaße!

Aber jetzt stehen sie in der FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung):

§ 10

Also im Klartext bleibt alles beim Alten, also das was ZAU gepostet hat


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ok dann weis ich bescheid, thx

gruss


wie jetzt? 20cm vorn, oder was?

Ich hab mal gehört, 10cm vorn...


Was soll denn die scheisse! Die nebelscheinwerfer müssen 5cm höher als das nummernschild sein? Ahk kugelmitte 35cm vom boden... mein golfi ist tiefer, soll ich jetzt die ahk an die Heckklappe schweissen?


ahk würde ich abmachen sowas gehöt nicht ans auto was tiefer ist


wieso? hat doch vorteile!


der schweinehacken ist doch aber total hässlich


Zitat:

ahk würde ich abmachen sowas gehöt nicht ans auto was tiefer ist


Es sei denn, man hat ein Golfheck als Hänger an ihr hängen.
Gruß


Zitat:


Egal , § 60 wurde 2008 aufgehoben


der neue krüppelhässliche peugot kombi hats ja fast noch tiefer deswegen vielleicht


Zitat:

Zitat:
ahk würde ich abmachen sowas gehöt nicht ans auto was tiefer ist


Es sei denn, man hat ein Golfheck als Hänger an ihr hängen.
Gruß





neeeeee nicht mal dann würde ich so ein ding dran haben wollen

ich habe mir heute erst ein golf 2 gekauft das erste was ich gemacht habe ist die sch....ahk abgebaut
---------------------------------------------------------

aber solangsam kommen wir hier vom thema ab


und ich denke es reicht jetzt auch hier mit dem thema ahk


vwgolftreff.de
#21 - 14.03.2008golf 1 höhe vorderes kennzeichen nummernschild vorne mindesthöhe mindesthöhe nummernschild hinten mindestabstand nummerschild vorne mindestabstand kennzeichen vorne kennzeichen mindesthöhe 2010 mindestabstand nummerntafel hinten mindesthöhe für die nummerntafel § 10 fzv + mindesthöhe mindesthöhe nummernschild stvzo mindesthöhe vorderes nummernschild golf 2 mindesthöhe zur fahrbahn nummerschild vom boden mindesthöhen nummernschild keine mindesthöhe mehr für nummernschild fahrwerk mindesthöhe kennzeichen abstand anbring mindesthöhe kennzeichen vorn anhänger mindesthöhe mindesthöhe hinteres kennzeichen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences