vw teilemarkt

HILFE! PIEPEN!

deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

hallo ihr!
ich suche echt hilfe! :(

also ich hab an golf III CL 92er baujahr. vor ein paar tagen habe ich die kopfdichtung herrichten lassen (bei zwei bekannten) und jetzt piepst der golf hin und wieder (immer öfter). das ist unaushaltbar!
was kann das sein?

bitte helft mir!

danke LG



piepen oder quitschen?


deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

unterm fahren piept es (total laut)
aber aufleuchten tut nix und die temp war a nie über 80°C!



keilriemen ist wohl nicht zu lose, oder?


deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

Zitat:

keilriemen ist wohl nicht zu lose, oder?


keine ahnung?! wie kann frau das kontrollieren?!
aber wenn der keilriemen locker is, dann würde es ja quietschen, oder?!


ja quitschen .muss halt mal keilriemen anpacken und dran ziehen.
man soll den glaub ich einmal um 180° grade noch drehen können, dann ist der fest genug


deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

werd i mal probieren!
aber er quietscht ja net... er piepst...

weitere vorschläge?! danke auf alle fälle!


woher kommt das quitschen/ bzw Piepsen denn?
Motorraum? bremsen?


deliandra
  • Themenstarter
deliandra's Golf III

das ist eine gute frage!
kann nur so viel sagen, daß es immer unterm fahren plötzlich *piep*piep*piep* usw geht, am stand war das noch nicht der fall!
hab mir zuerst gedacht, daß es der radio oder so sein könnte, ises aber net!
was mich eben irritiert, daß nix aufleuchtet?!
was kann das alles eigentlich sein?



gelöschtes Mitglied

    also der keilriemen ist es sicher nicht (ich geh mal davon aus das du den unterschied zwischen piepen und quietschen kennst)
    wenns der keilriemen wäre würdest es auch im stand oder beim anfahren hören.

    hast vielleicht dein handy oder ne stoppuhr im handschuhfach?
    ok sorry blöder spaß

    wirst schon noch drauf kommen, gruß juli


    aaaaalso

    ich hatte vor einem Jahr am Polo den Bremssattel fest sitzen, da machte es ab und an während der Fahrt auch *piep*piep*piep*. Beim betätigen der Bremse war es dann für ne kurze Zeit weg. Ob es das nun auchbei dir ist, weiß ich net.


    ich sag jetzt mal bremse.
    wenn der wagen ne zeit steht und es dann feucht wird korrodirt die oberste schicht der bremsscheiben.wenn du dann losfährst quitscht es ne weile und hört dann auf.
    musst ma drauf achten.is nur ne idee


    deliandra
    • Themenstarter
    deliandra's Golf III

    es is definitiv ein piepsen

    net ganz, leider...

    ich hoffe... thx


    deliandra
    • Themenstarter
    deliandra's Golf III

    Zitat:

    aaaaalso

    ich hatte vor einem Jahr am Polo den Bremssattel fest sitzen, da machte es ab und an während der Fahrt auch *piep*piep*piep*. Beim betätigen der Bremse war es dann für ne kurze Zeit weg. Ob es das nun auchbei dir ist, weiß ich net.


    nein, beim bremsen geht es leider nicht weg! :(


    oder is es mehr ein fiepen?

    hast du ne fette anlage im auto?


    gelöschtes Mitglied

      die kennen tatsächlich nicht den unterschied zwischen quitschen und pipen


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      Zitat:

      ich sag jetzt mal bremse.
      wenn der wagen ne zeit steht und es dann feucht wird korrodirt die oberste schicht der bremsscheiben.wenn du dann losfährst quitscht es ne weile und hört dann auf.
      musst ma drauf achten.is nur ne idee


      also es ist jetzt seit 3tagen der fall (ich muss arbeitsbedingt ca 50km täglich fahren) und erst seit die zylinderkopfdichtung repariert wurde, ist das piepsen da. kann das was mit dem zu tun haben? das vielleicht etwas zurückgesetzt werden muss, oder so?! bin leider echt ein neuling auf dem gebiet!


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      Zitat:

      oder is es mehr ein fiepen?

      hast du ne fette anlage im auto?



      ich hab einen sony-radio und einen 80-euro wuffer vom media markt und einen normalen verstärker. aber wenn ich die anlage ausschalte, hört das piepen auch net auf. sollt ich vielleicht mal den verstärker deaktivieren?!
      es geht halt urlaut PIEP PIEP PIEP, wie bei einem ski-start!


      Kommt das piepen aus dem Kombiinstrument?


      sorry,aber da bin ich absolut überfragt.


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      Zitat:

      Kommt das piepen aus dem Kombiinstrument?


      was ist das?!


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      Zitat:

      sorry,aber da bin ich absolut überfragt.



      danke trotzdem!


      Tacho!


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      Zitat:

      Tacho!



      das wäre gut möglich! d.h. es kommt mir so vor!


      Hmmm nicht das er kein öldruck hat und die lampe kaputt ist könnte auch möglich sein
      Vielleicht wurde auch ein stecker nicht angeschlossen


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      das leuchtet mir irgendwie ein... hm...
      kann ich das selbst irgendwie kontrollieren, oder soll ich da in eine werkstatt?


      Tja wenn du dich mit deinem Motor auskennst dann bekommst du das bestimmt hin ansonsten fahr zu deinen bekannten die dir die Kopfdichtung gemacht haben...


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      leider nicht...
      ja, die sind im moment leider nicht da... erst ende der woche...
      glaubst kann da was passieren, in der zwischenzeit?! net, daß er mir eingeht, oder so... :(


      hmmm das ist schwer zu sagen wen es nur eventuell nen Stecker ist der nicht angeschlossen ist dürfte eigentlich nix passieren nur wenn er vielleicht kein Öldruck hat dann ist das nicht so schön... Dann wird es ihn nicht gut tun...


      deliandra
      • Themenstarter
      deliandra's Golf III

      aber es ist doch ziemlich wahrscheinlich, daß sie vergessen haben, einen stecker anzuschließen, oder?!
      weil vorher hat mehr oder weniger mit dem öl alles gepaßt (geringer verlust, aber das ist bei älteren autos normal, hab ich gehört?!)


      vwgolftreff.de
      #31 - 23.03.2008http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8048 vw passat piept beim losfahren piepen beim bremsen polo vw piept fahren was kann es sein, wenn der vw golf piept &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8048,2&ei=9y51t--lmiwm4gt6_6hydg&usg=afqjcngtud1ir6pvj82cnan1q49n4erlnq golf 3 kann piepen auch von kopfdichtung kommen piepsen keilriehmen bremssattel piepen keilriemen piept polo piept bei zündung kann keilriemen fiepen polo piept bei bremsen piept beim fahren golf handschuhfach piepen polo volkswagen golf piepen beim bremsen golf piept laut während fahrt auto piept total laut beim bremsen geht es weg polo piept und startet nicht mehr polo piepsen beim fahren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences