vw teilemarkt

Was kann man aus nem 1,8l 90 PS machen?

optime
  • Themenstarter
optime's Golf II

Ich würde gerne wissen, was ich da noch mit machen kann. Also Umbauen usw. um mehr rauszuholen. Falls es wichtig ist, es ist ein RP.

Was ist mit Tuningchips? Gibt ja Shops, wo ich nur die Steuergerätenummer angeben muss und die senden mir einen Chip zu.

Wie ist das mit der Eintragung solcher Chips?



fd_12.jpg
fd_12.jpg

moin

ich habe die Firma skn-tuning bei mir in der nähe die haben sich auf chiptuning spetzialisiert, machen aber auch andere sachen um ein Auto schneller zu machen.

Schau einfach mal auf www.skn-tuning.de

bis dene gruß


moch was habe gerade gesehen das es skn-tuning auch in deiner nähe gibt ,
und den chip tragen sie dir dierekt vor ort ein

wie gesagt schau einfach mal rein



optime
  • Themenstarter
optime's Golf II

Aha, Danke! Ist ja direkt um die Ecke.

Wie siehts mit Umbau auf 16V aus, geht das überhaupt, oder hab ich sonst irgendwelche Möglichkeiten an dem was zu machen?


16v habe ich gerade gemacht ein bissel fumelarbeit aber ansonsten ging es
hatte leider nicht so viel Freizeit darum hat es bei mir länger gedauert
mußt auch sehen das du alles da hast bremsen steuergerät etc.aber vom aufwand nicht schwierig nur kabelbaum ist scheif fummelei und wenn du wie in meinem beispiel zwei schrauben der antriebswelle rund drehst
aber wie gesagt der motor past mußt keinen motorhalter ändern


also hatte auch mal nen rp und habe den ein wenig ich sag mal modifiziert. hatte nen fächerkrümmer verbaut, nockenwelle vom gti die ein wenig schärfer ist kannst aber auch schrick nehmen bringt dann was mehr, eigenbauauspuffanlage ohne kat mit 60 er rohr und nen chip drin lief zum schluß wahre 215 und der ging an der ampel gut ab mußte vor nem 107 ps gti keine angst haben.


@ wally....klar, aber dafür muss der gti nur halb so oft tanken *gg* kenn das hab momentan auch nen gemacheten rp unter der haube, geht zwar nur noch 170 dank 16v-getriebe und 13-zoll, aber im anzug und von der bissigkeit her hat n 328er keine chance.
zieht halt ma 15-16 liter super durch, wenn mans ernst meint.
deswegen kommt jetzt n 16v- oder g60 rein, je nachdem was sich ergibt.
ist ja auch alles ne sache des preises.

gruß dan


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences