vw teilemarkt

zahnriemen

schrotty82
  • Themenstarter
schrotty82's

so, hab noch ne frage. ich möchte den zahnriemen an dem golf von meinem kumpel erneuern. habe die kurbelwelle auf ot gestellt. die nockenwellenmakierung steht auf 8 uhr, ist das richtig? sorry,aber bin opelschrauber



was fürn motor?
Is an der NW keine Makierung


schrotty82
  • Themenstarter
schrotty82's

mkb gx. am nockenwellenrad ist eine körnung.



Normalerweise haben beide Räder (NW und KW) eine Markierung. Auf den dahinterliegenden Blechen ist meistens eine andere Markierung.
Diese Markierungen übereinander bringen und dann kannst du den Riemen so runter nehmen.
Oder du machst das ganze wie ich, Riemen und Räder markieren Riemen runter Markierungen auf den neuen Riemen übertragen und wieder rauf den neuen Riemen. Wird allerdings ein Rad hierbei um nur einen Zahn verstellt, dann hast du die Ar...karte


Was hat dein Kumpel den für ein auto und was für ein MKB ?
Was für ein golf so! ^^


schau mal hier nach,weiss zwar nicht was für ein motor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schrotty82
    • Themenstarter
    schrotty82's

    wie gesagt, mkb ist gx. ist der 1,8er mit k/ke-jetronik. hab mich nach kurbelwelle und verteiler 1. zyl orientiert. dabei steht die körnung der nocke auf ca 8 uhr. auch der 1. und 4. zyl überschneidet von der nockenstellung. möchte aber wissen, ob diese stellung ok ist, da in einem zahnriemenbuch eine andere beschreibung ist, aber nicht speziell für gx motoren.


    Die Markierung von der Nockenwellenscheibe ist auf der Rückseite und muss mit der Oberkannte vom Zylinderkopf übereinstimmen...


    Du kannst auch mal gucken ob an der Plastikabdeckung ne Markierung ist, hatte mal ein Passat
    mit ABS Motor, der hatte auch auf der Plastikabdeckung ne Markierung, auch ca. 8 Uhr Stellung.
    Auf jeden Fall würde ich noch die Markierung von der Schwungscheibe (Stöpsel im Getriebe oberhalb)
    überprüfen. Wenn die hin haut kannst ja nix falsch machen!Gruß Christoph



    Nach der kannst Du aber nicht immer gehen...Habe grad nen 1er Cabrio bei mir stehen zum Zahnriemenwechsel....da hat die Markierung an der Plastikabdeckung auch nicht gepasst... siehe Foto....


    IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG

    Komisch, die müsste doch eigentlich passen!Naja, aber wenn Die Markierung am Verteiler,
    Schwungscheibe auch und dann noch die KW Markierung übereinstimmen (vorrausgesetzt er hat eine)
    kann er ja nichts falsch machen!Gruß Christoph


    vwgolftreff.de
    #12 - 19.03.2008golf 3 zahnriemenwechsel mit abs motor golf abs motor zahnrihmen und gx gleich? gx motor zahnriemenwechsel markierung schwungscheibe golf 3 abs golf gx motor zanriehmen wechseln passat abs motor zahnriemen machen vw motor mit zahnriemen vw motor abs zahnriemen abs motor zahnriemen ot makierungen abs motor tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5041_1.jpg zahnriemen bei vw golf abs motor zahnriemen vw ar &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0cjsbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8121&ei=08_zuigdb9ha4qtmp4eq&usg=afqjcnetzqulnshxpexqsqe2cfqoubabgg&bvm=bv.1357700187,d.bge golf ´89 zahnriemen abs motor verteiler nicht auf ot vw abs motor zahnriemen steuerzeit markierungen vw gx motor zahnrihmen abs und gx tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3370.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences