vw teilemarkt

Tachobeleuchtung golf 2 gti !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi ich will jetzt bei mir mal blaue oder weis tacho beleuchtung einbauen ! kann mir jemand sagen was ich da für birnchen brauche beim golf 2 gti ?

ich dachte an sowas hier ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110232993587&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ach was. du brauchst 3x 5mm led in der entsprechenden farbe und mit den entsprechenden widerständen.
birnen raus (oben 2 und hinter der uhr eine) und dafür leds rein. eben mitm multimeter messen wo plus und minus ist. dann leds mit feinem sandpapier anrauhen und MIT widerstand einlöten. oben kannste diean den beinen um 90° nach innen biegen, dann leuchten die 100%.
hab ich ca 10-15 min für gebraucht...

gruß
g3-devil


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja und was is mit den dingern die ich rein gesetzt habe ?!



Technische Daten:

1x B8,5D LED Leuchtmittel 12V für alle Leuchten mit Sockel BAX10D

LED DOME
Spannung 12-13,8V DC
Durchmesser 12 mm
Länge 29 mm
Sockel B8,5D (BAX10D)
Farbe WEISS

Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen.


außerdem haut das mit dem abstrahlwinkel von den oberen leuchten nicht hin, dann ist dei tacho dunkel...

gruß
g3-devil


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

aber würden die passen von der Fassung her ?!

und vll kannst du ja kurz ma in ebay guken und schauen ob du was gescheites findest ! weil das mim selber bauen usw liegt mir net so ! mfg alex !


gelöschtes Mitglied

    würd ich mir nochmal überlegen... kauf dir lieber ne richtige plasmatachoscheibe kostet halt mehr aber das ist dann auch was ordentliches (von vorn beleuchtete tachos sind doch nichts und wenn da schon rum machst, machs wenn dann richtig)

    die helligkeit kannst selbstverständlich verändern und die scheiben gibts auch in verschiedenen farben.


    gruß juli


    21122007173.jpg
    21122007173.jpg
    22122007184.jpg
    22122007184.jpg

    ich find die total hässlich am 2er. und wenn ich das für keine 2€ umbauen kann, warum dann 50€ für folien ausgeben, die scheiße aussehen...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      ja ist halt geschmacksache aber ich mein wenn ich mein tacho aufmache und und was an der beleuchtung verändern will dann halt richtig und nicht der gleiche dreck in blau. die scheiben gibts ja auch in verschieden farben. mir gefällt es so besser. da hast auch nicht ne blau beleuchtete box vor dir sondern nur die zahlen wenns nicht zu hell einstellst.

      jeder nach seinem geschmack, war nur ein vorschlag



      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      @ g3-devil

      hast was gefunden ?


      Hallo juli=- ,

      Wow, gefällt mir sehr gut.

      Kannst du mir mehr Infos geben. Evt. per PN?
      Vielleicht eine kurze Anleitung wie man es macht?
      was man braucht?
      wo man es her bekommt und wieviel es kostet
      u.s.w.

      Wäre dir sehr dankbar! Gruss GTI-BOY


      Zitat:

      @ g3-devil

      hast was gefunden ?

      sind im mom keine umgebauten tachos drin. kannst mir deinen herschicken, dann bau ich dir den um zur not...

      gruß
      g3-devil


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      @ g3-devil

      ne ich meine Birnchen was passen würde !


      hau dir da oben ne stinknormale neonröhre rein.

      die leuchtet das ganze gleichmässiger aus.
      und der umbau ist noch einfacher.reicht doch völlig.

      mfg ritzi


      Ich würde einfach die grüne Folie austauschen gegen eine farbige, dass leuchtet auch gleichmässig und ist günstig oben drein. damit hast du auch keine grosse Arbeit. kann dir auch ein Foto schicken wie des aussieht.
      gruss Guardian*Angel


      vwgolftreff.de
      #16 - 16.03.2008tachobeleuchtung selber bauen für vw golf 2 vw golf 2 tachobeleuchtung einbau fassung+tachobeleuchtung+plus+minus golf 2 fassung tachobeleuchtung tachobeleuchtung golf ii beleuchtung golf 2 tachobirnen blau golf 2 tachobirne blau golf 2 tacho led stvzo led tacho beleuchtung set vw golf 2 einbauen bax10d led test golf 2 gti blau forumz: golf ii tacho blau fassung tachobeleuchtung golf 2 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8135&ei=yijsupjycmzusgb64ygwbq&usg=afqjcnfrbnmzrxnvrre_59i1prro23yldw&bvm=bv.1357316858,d.yms golf 2 tachobeleuchtung led b8.5d led selber bauen tachobeleuchtung golf 1 welchen d golf 2 tacho beleuchtung led schalterbeleuchtung golf 2
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences