vw teilemarkt

KAT im KR nachrüsten!? HELP!

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
n Kumpel von mir hat einen Motor umgebaut. Er hat jetzt den KR drinnen. Wegen der Steuer will er einen KAT nachrüsten mit Steuergerät usw.

Wisst ihr wo man sowas herbekommen kann bzw. Ob man dann Leistungsverluste oder etwas ähnliches hat?

Danke für eure Info.

Gruß Golfblasen



Frag mal direkt bei HJS oder TwinTech an.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ok, werd ich versuchen



Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also bei HJS gibts die nimmer...


Neu kriegt man den Nachrüstkat gar nicht mehr.War in einem anderen Forum schonmal Thema.
Entweder sucht man nach einen gebrauchten Nachrüstkat oder man baut sich die entsprechenden Teile vom PL ein.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ok, aber die Teile vom Pl bekommt man doch dann genauso scheiße, oder? Was würdet Ihr machen? Kat weglassen?


Nen Kat wirds doch sicherlich noch geben, oder? Ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass das nicht möglich ist...

Hab mir nämlich so gerade überlegt: Wenn man einen 16V KR vom Scirocco nimmt (der hat doch auch die 'große' Ansaugbrücke, oder war das nicht serie beim KR?) und den aber in nen neuen GTi wie meinen z.B. einbaun möchte, dann muss man ja zumindest die gleichen Abgasnormen erfüllen. Das wäre mit dem PL ja gewährleistet... aber wenn ich nun die Mehrleistung vom KR will und die Abgasnorm vom PL mindestens, hab ich dann mehr Leistung als im PL?

Verwirrende Fragen, ich weiß, aber möchte das halt mal gern so wissen

ps: alles mit Serienteilen durchdacht... damit es nicht zu kompliziert wird, als nix mit Schrick-Nocke oder sowat büdde


der kopf vom pl ist nicht genau der gleiche wie beim kr... Außerdem wurden beim KR die großen ansaugbrücken nicht serienmäßig verbaut... Die haben die nur bekommen wenn die durch die leistungstest gefallen sind...

An sich kommt kein pl an die leistung eines KR ran (ich weiß es ich hab seit neuestem einen)

Ich weiß nicht woran es liegt aber mein KR (mit KAT) geht um längen besser als jeglichen PL den ich gefahren bin... warum keine ahnung da ich ja auch einen kat hab...

gut ich hab noch nen fächerkrümmer drinne... aber sonst isser original...


schonmal an einen minikat gedacht? da sparst du dir denn KLR!
http://cgi.ebay.de/Minikat-Mini-Kat-Euro2-VW-Golf-2-II-40-66KW-ab-Bj-85_W0QQitemZ350125362391QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350125362391&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



vwgolftreff.de
#10 - 15.11.2008nachrüst kat für scirocco 16v kr kat nachrüsten kr nachrüst katalysator kr scirocco kr nachrüsten 16v kr kat gutachten vw katalysator vw 16v kr nachrüsten minikat leistungstest &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cikbebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8138&ei=okhlt6ude6mk4gtmspe0&usg=afqjcnecutnq38heh_kfehtcehrj3m-wja&sig2=mfzd34xid92ov9cymm6jna scirocco kr kat einbauen golf 1 kat nachrüsten 16v kr mit pl teilen kat nachrüsten kr kat kr vw nachrüst kat vw kr vw 16v nachrüstkat kat nachrüstung scirocco 16v kr nachrüstkat 16v kr golf 2 gti kr kat nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfsqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8138&ei=mzv1ulbklzdwsgaagigyaq&usg=afqjcnecutnq38heh_kfehtcehrj3m-wja kat scirocco kr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences