vw teilemarkt

nebelscheinis umbau auf fernlicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,

ich habe folgendes vor!

1. aus den nebelscheinis fernlicht machen!

2. zusatz nebels unter die schürze

3. ablendlicht, fernlicht und nebels so schalten das alle 6 scheinis angehen wenn ich licht hupe mache!


so,

jetz meine frage bei dem umbau der nebels auf fernscheinis was muss ich da alles machen?


brauch ich da andere scheinis für oder reicht es wenn ich die kabel einfach um stricke!?


danke im vorraus


lg christian



nebelscheinis.JPG
nebelscheinis.JPG

gelöschtes Mitglied

    ein relais... bräuchtest du...

    aber:

    verboten...

    und es gibt keine fernlichscheinwerfer in originalform der neblers...
    ok, für die CL schon...

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also einer der bei mir aufer straße wohnt hatte mal nen 2er gti und der hatte die scheinis die ich als nebel habe als fernlicht!


    oder hat der die dann wohl einfach um gesteckt?



    gelöschtes Mitglied

      moment...

      deine mittleren scheinwerfer sind für nebel?
      dann sind die sicher von hella?!

      dann brauchst du nur die fenrlichtscheinwerfer für den doppelgrill...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja sind nebels, und ja von hella!

      wie erkenne ich die fernlichter?


      Anhand der Beschriftung auf den Scheinwerfern und der Riffelung des Glases.
      Bei den Nebelscheinwerfern ist die Riffelung viel stärker ausgeprägt,als bei den Fernscheinwerfern.
      Hier mal ein paar Beispiele der Beschriftung:

      TOP
      TF 15
      SAE 080
      H R
      (E1) 37,5
      24560
      HELLA
      MADE IN GERMANY
      301-124 038
      ----------------------
      TOP
      TF 23
      SAE Y 87
      H R
      (E1) 17,5
      34525 R8
      HELLA
      MADE IN GERMANY
      301-131 040
      ----------------------
      TOP
      T 15
      SAE F 80
      B
      (E1)
      8364 R19
      HELLA
      MADE IN GERMANY
      301 124 031

      R steht für Fernscheinwerfer und B für Nebelscheinwerfer.

      Zum umrüsten musst du noch den Kabelbaum an den Zusatzscheinwerfern ändern,da der bei den Fernscheinwerfer logischerweise anders ist


      gelöschtes Mitglied

        das mit dem kabelbaum ist einfach...

        kabel von dem "fernlichkabel" an deinem Hauptscheinwerfer anzweigen und an den Fernscheinwerfer basteln... (so ist es auch original)


        Fernlichtscheinwerfer erkennst du ganz einfach am namen auf ebay... zB wenn du Klarglas holen willst... deine neblers sind allerdings relativ selten! (nur mal so ab rande erwähnt)

        MfG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        warum sind meine nebels selten?

        was is da so besonders dran?


        Die gab es nur an einigen wenigen Sondermodellen.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aso, also werd se mir dann auf jedenfall aneseite legen.

        aber nebels in der höhe bringen doch garnix oder?


        gelöschtes Mitglied

          es kommt auf die ausleuchtung an...

          der G4 hat sie ja auch in den Hauptscheinwerfern...

          MfG


          Die bringen schon was...ein 32B hat die auch oben und ein geiles Licht mit Nebelscheinwerfern...
          Musst nur mal bei deinem Umbau gucken ob die Sicherung die ganze Aktion mitmacht....


          vwgolftreff.de
          #13 - 28.03.2008top 301-124-038 zusatz fernlicht golf 3 hella 301-124-038 hella doppelgrill golf 2 gti hella fernscheinwerfer nsw mit fernlicht golf 3 301-124 038 hella 301-131-040 nebelscheinwefer auf fernlicht umbauen scheinwerfer 301^131 040 &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8163&ei=77f1ujswi4jxsgbu-ogwca&usg=afqjcnfizts5jrlxfm5zsyqmbweh94csng&bvm=bv.41018144,d.yms golf cabrio fernlicht kabel golf 2 umbau nebelscheinwerfer auf fernlicht doppelgrill umbauen golf 2 glühbirnen fernlicht golf 2 fernlicht umrüsten golf 1 34525 fernlichtscheinwerfer hella 301-124 038 umbau nebelscheinwerfer zu fernscheinwerfer nebelscheinwerfer umbauen als zusatzscheinwerfer
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences