vw teilemarkt

Getriebewechsel

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen.

ich habe einen golf 2 mit einem 4-gang-getriebe. der motor ist ein 1,3l mit 55ps bj. 89. Nun hab ich mich mal umgehört. Mir hat man gesagt, dass es für den gleichen Motor auch noch das neuere 5.gang-Getriebe gibt. Wenn ich mir das jetzt ausbauen würde, würde das alles einfach so passen? ich meine, altes raus, neues rein, fertig? und wie sieht das mit den schaltseilen und allem aus? hat da schon mal jemand erfahrung mit gemacht?

Gruß, Marcel



schau mal, da gibt es schon Beiträge...

in diesem Sinne


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

toll, ich finde da gar nichts. wäre trotzdem schön, wenn ejmand helfen könnte!



MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Jo cool, danke euch. Hab allerdings doch nooch ne Frage. An der Schaltkulisse, also am Schalthebel das Gestänge, muss ich das auch verändern oder reicht es einfach aus, wenn das alte getriebe raus und das neue getriebe eingebaut wird? also quasi alt raus, neu rein, losfahren? sorry, hab da leider nich so viel ahnung von! :'(


...da braucht du nichts ändern...altes raus und neues rein....und fertig
aber verbaue kein Getriebe was eine lange Übersetzung hat...dein Motor ist nicht so stark...

in diesem sinne


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja is doch klar! was würdet ihr denn für ein getriebe empfehlen?


vwgolftreff.de
#9 - 20.03.2008was kostet getriebewechsel für golf 3? getriebewechsel golf 4 anleitung was kostet getriebewechsel &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=getriebewechsel von 4 gang auf 5 golf 2 vw golf 4 getriebe anleitung getriebewechsel golf 1,3l was kostet der getriebewechsel beim 3er golf ein neues getriebewechsel vw golf4 anleitung getriebewechsel golf 3 getriebewechsel golf 2+anleitung was kostet golf 3 getriebewechsel anleitung getriebewechsel golf iii anleitung getriebewechsel golf 2 was kostet getriebewechsel golf vw getriebewechseln golf4 forum, getriebewechsel &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0choqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8175&ei=finuujoze6xe4qsxba&usg=afqjcngnsfq_susnke25swd3hzrlwk1ptg was kostet ein getriebewechsel bei golf was kostet getriebewechsel golf 4 was kostet ein getriebewechsel beim golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences