vw teilemarkt

Gaspedal war auf einmal weg!

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hey Leute,

brauche dirngend und allerschnellstens eure Hilfe. Ich bin gerade eben auf dem Weg nach Huse gewesen und wollte aus einer Kurve in den vierten Gang schalten und als ich wieder nach dem Gangeinlegen ankupple und Gas geben will sagts "klack" und mein gaspedal liegt auf dem Boden. Kommt auch nich wieder hoch, nichts zu machen. Zum Glück gings bergab und ich konnte noch nach Hause rollen. jetzt meine Frage. Hat jemand ne Ahnung was da kaputt gegangen ist? also ich tippe auf gerissenen Gaszug. Auto ist ein Golf 2, 1,3 Vergaser mit 55PS. Wäre schön, wenn ihr schnell antworten würdet.

Danke !



gaszug gerissen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gaszug gerissen


    Da geb ich recht!

    Ist ja schnell und kostengünstig gelöst dein Probelm

    MfG

    PS: Paket sollte die Tage abgeholt werden...



    MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    ja, kostet das nich viel? weißt du, was das mit einbau komplett kostet, so ungefähr?

    ps: danke!


    gelöschtes Mitglied

      is doch nit schwer...

      am pedal rausgetüdelt, am gaser ausgehangen und dran ziehen... danach neuen in die spritzwand stecken und innen und am gaser befestigen.. thema gegessen...

      ne sache von fünf minuten...

      und gaszüge sind nicht teuer


      MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      echt? so einfach? hab das ja noch nie gemacht, geschweige denn gesehn. also kann das ja nich teurer als 30-40€ werden, oder?


      das kann jeder selber machen der nicht gerade 2 linke hände hat


      MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      ja sorry, ich hab sowas doch noch nie gemacht. müsste ich also die 3 zehner schrauben vom vergaser lösen, das dingen anheben und dann kann ich den zug aushängen, oder wie? oder is der irgendwie ganz speziell fest gemacht? und die aufhängung am pedal check ich auch nich so richtig. wie isn der rotz festgemacht?


      gelöschtes Mitglied

        janz einfach... gaszug ziehen (somit bewegt sich der hebel am gaser)
        den hebel festhalten, zug aushängen (den bekommt man nur raus, wenn der gaserhebel gezogen wird...) und gut ist...

        innenraum musst du nur mal genau angucken... ist noch leichter

        MfG



        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        achso, dann is ja gut. und wie mach ichs beim einbau? is das besser erst am pedal einzuhängen oder erst am gaser?


        Zitat:

        achso, dann is ja gut. und wie mach ichs beim einbau? is das besser erst am pedal einzuhängen oder erst am gaser?


        genauso blos anders rum


        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        ja gut, dann dank ich euch erstma recht herzlich für die schnelle hilfe. wenn ich probleme kriege, was ich nich hoffe, dann schreib ich nochmal!


        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II


        ihr werdets nich glauben. das einzige, was kaputt war is, dass mir ne sicherungsklammer direkt am gaser weggeflogen war und der gaszug sich dann natürlich ausgehakt hat. jetz is wieder alles fit!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          ihr werdets nich glauben. das einzige, was kaputt war is, dass mir ne sicherungsklammer direkt am gaser weggeflogen war und der gaszug sich dann natürlich ausgehakt hat. jetz is wieder alles fit!


          Das wäre meine nächste Vermutung gewesen, da sie oft flöten geht...

          Und? Das einhängen war doch nicht schwer, oder?


          MB_1189
          • Themenstarter
          MB_1189's Golf II

          ach quatsch. habs jetz erstma mit nem dicken straps-band festgemacht und nächste woche hol ich mir eben so ne neue klammer. konnte ich ja gestern nich sehen, war ja leider schon zu dunkel und die taschenlampe war nich sonderlich hell^^!naja, wieder zeit und geld gespart!^^

          trotzdem nochmal danke!


          vwgolftreff.de
          #16 - 20.03.2008golf 2 gaszug ausgehakt forum gaspedal defekt bei golf 2 gerissener gaszug auto was tun gaszug gerissen golf golf 2 gaszug wechseln anleitung autogaszug reparieren. gas gegeben und aufeinmal war das gaspedal weg golf 2 gasbowdenzug aushängen golf 2 gaspedal liegt am boden golf 2 gaszug am vergaser aushängen golf 2 gaszug austauschen golf gaspedal weg golf 2 pedal aufhängung gerissen golf 2 gaspedal ausgehakt golf 2 gaszug aushängen auto gaszug kaputt golf 3 einbauanleitung golf iv gaszug gerissener gaszug auto golf 2 gasbowdenzug innenraum gaszug wechseln golf 2
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences