vw teilemarkt

Andere steuerzeiten bei scharfer nockenwelle

Golf1988
  • Themenstarter
Golf1988's Golf II

Hallo,

ich habe eine scharfe nockenwelle und wollte mal fragen ob man die steuerzeiten ändern muss oder welches steuergerät ich einbauen kann. ich fahre einen 2er mit 90 ps.

würde mich für ratschläge freuen.

Mfg NIls



Du musst das Steuergerät anpassen lassen.
Erstens holst du da noch Leistung raus und zweitens arbeitet es dann richtig zusammen da es genau auf dein Motor abgestimmt wird.
Wird wenn es richtig gemacht wird auf dem Prüfstand eingestellt.


Golf1988
  • Themenstarter
Golf1988's Golf II

Kann ich auch noch ein anderes steuergerät einbauen wo ich noch mehr leistung raus bekomme zum beispiel aus einem gti oder so oder lieber auf meinem steuergerät dann nen chip machen lassen?



Ne das geht nicht kannst nicht nur einfach das Steuergerät tauschen wenn
du das machst musst du den Rest (einspritzanlage) mit übernehmen.
Das wäre wirklich zu einfach.


Golf1988
  • Themenstarter
Golf1988's Golf II

OK danke erstmal gucken was die nockenwelle so bringt


Auf jeden Fall keine 100 Prozent wenn das Steuergerät nicht angepasst ist.


Golf1988
  • Themenstarter
Golf1988's Golf II

ne ne das lasse ich anpassen keine frage ich will ja mehr leistung haben. 90ps sind mal langweilig


dann bau ein anderen motor ein, wenn du mehr leistung haben willst


Golf1988
  • Themenstarter
Golf1988's Golf II

erstmal will ich noch bissl was an dem machen und auf nen anderen sparen oder gleich nen anderen golf 2 holen mit mehr ps mal sehn was die finanzen so sagen weil wenn man vater wird kann man nicht mehr so viel geld ausgeben..



vwgolftreff.de
#10 - 21.03.2008nockenwellen steuerzeiten steuerzeiten nockenwellen vw berechnung nockenwellensteuerzeiten steuergerät anpassen nockenwelle muss ich bei einer scharfen nockenwelle die steuergeräte ändern? müssen steuerzeiten eingestellt werden bei scharfen nockenwellen scharfe nockenwelle steuergerät anpassen? scharfe nocke andere steuerzeiten braucht eine scharfe nockenwelle andere steuerzeiten steuerzeiten bei scharfer nockenwelle vw nockenwellen steuerzeiten scharfe nockenwelle ohne ecu anpassung wie berechnet man die steuerzeiten einer nockenwelle nockenwelle vw steuerzeiten steuerzeiten scharfe nockenwellen steuerzeiten nockenwelle nockenwellen steuerzeiten berechnen &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0ciebebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8197&ei=eujwuif7b8jktqbg-ygoag&usg=afqjcnegfh9j5usgxlxi8jytcxss-m4gca&bvm=bv.1357700187,d.yms steuerzeiten vw vento motorsteuergerät an scharfe nockenwelle anpassen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences