vw teilemarkt

Gutachten für Domstrebe

fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Hi an alle,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine Domstrebe in meinen Golf 3 eingebaut. Beim Kauf wurde mir gesagt, das sie Eintragungsfrei ist!
Vor ein paar Tagen habe mich die Grünen angehalten und mir eine Mängelkarte geschrieben wegen der Domstrebe. Alles reden, von wegen "Eintragungsfrei", hat nicht geholfen. Da ich keine Papiere darüber habe, wär die Betribserlaubnis erlöschen. Habe darauf gleich JOM, Hersteller der Domstrebe, angerufen und nachgefragt wegen einem Gutachten. Die dürfen aber keine Ausstellen.

Wer kann mir helfen?

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

Hat jemand Gutachten, Teilegutachten oder Unbedenklichkeitsschreiben?

Wär super wenn ihr mir helft!

MfG
fader



Hi...du sag mal...ist die Strebe mit der karrosserie fest verbunden(angeschweißt oder angeschraubt) wenn ja....musst du sie eintragen lassen....wenn die aber nur an der karrosserie fest gemacht wurde ohne das man ein loch bohren musste musste dann ist sie eintargeungsfrei....hatte bis jetzt noch kein problem mit den Grünen!


Hoffe das hilft dir...

Gruß


ähm ohne loch machen wie soll das gehen? mit patex ankleben? also meine ist geschraubt und keiner hat sich bisher drim gekümmert elbst tüv net da eintragungsfrei



fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Das ist halt das Problem, für Golf 3 gibt es, meiner Meinung nach, nur Domstreben die erst gebohrt werden müssen für die Löcher.

Das nächste Problem ist, das man keine Unterlagen oder Gutachten bekommt, ausser von Wiechers oder von Raid. Aber was ist wenn dich die Bullen anhalten und wollen Papiere für die Domstrebe haben. Da hilft alles reden nichts, von wegen "Eintragungsfrei", dann gibts ne Mängelkarte und jeder weiss was das für ne Strafe ist(der Fall ist mir passiert).

Deswegen such ich, entweder nen Gutachten oder ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV, GTÜ, oder KÜS, um gegen die Strafe angehen zu können.

Meiner Meinug nach hatte der Bulle auch überhaupt keinen Plan, was erlaubt ist und was nicht.


oder du wohnst am falschne ort ^^ bei uns hier machen se deswegen keinen stress weil se das wissen das die eintragungsfrei sind .
hab meine im g2 auch eingebohrt und fest verschraubt


hi erst mal der golf ist ja der hammer

naja habe ja auch nen 3er cabrio und habe eine domstrebe von inxx drine und die grünen hatten nie stress deswegen gemacht . aber hab halt nen teilegutachten dafür

mfg benny


mein letzter wissensstand ist, das domstreben, die innenliegend sind, eintragungsfrei sind und aussenliegende (sprich querlenkerstrebe) eingetragen werden müssen.

ich hatte früher das komplette programm an meinem ex-polo und das war die aussage meines tüv-ers


falls das hier noch aktuell sein sollte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sind eintragungsfrei


  • vwgolftreff.de
    #9 - 01.04.2006abe f?r domstrebe von raid hp f?r golf 2 &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ckobebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/821&ei=qidoupsnc-_34qsd54gyda&usg=afqjcnghiltue8lizutan23pxkm1mik9jg&sig2=3s6tvx5hm_vushw-o2jucw&bvm=bv.1355534169,d.bge starre domstrebe golf 3 gutachten für wiechers domstrebe golf 3 unbedenklichkeitsbescheinigung für domstreben domstreben ohne teilegutachten domstrebe golf3 cabrio golf iv domstrebe ohne bohren omp domstrebe golf 3 abe wiechers unbedenklichkeitsschreiben was ist eine domstrebe beim golf? länge domstrebe golf 3 how to domstrebe golf 3 domstrebe vw domtrebe eintragungsfrei inxx domstrebe abe domstrebe eintragen lassen golf 1 cabrio domstrebe jom vw forum golf 3 domstrebe eintragungsfrei? domstrebe tüv schreiben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences