vw teilemarkt

16V Motor Aufbauen aber welchen am Besten?

winzig
  • Themenstarter
winzig's

hi

habe schon viel in den foren gelesen aber so nichts richtiges gefunden

baue mir gerade nen Golf 1 auf und will den dann auch gleich nen anderen motor verpassen aber welchen ? möchte auch nur saugertuning machen


nun stellt sich mir aber die frage welcher 16v sich dafür am besten eignet in sachen altagstauglichkeit, standfestigkeit, und leistungsausbeute.

als leistungsteigerung ahbe ich an die üblichen sachen gedacht fächer,nocke,weber,kopf bearbeiten, und die anderen kleinichkeiten und dann halt alles abstimmen lassen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg



Also mein favorit unter den 16v´s ist der KR.
den hab ich auch selber drin...


ich hb den PL aber der besste der KR da der schon schmiede kolben hat und den mann bis 0,5 bar ladedruck fahren kann! von daher am besten zum aufbauen!



ja finde den KR auch am besten


winzig
  • Themenstarter
winzig's

jo danke das dachte ich mir schon fast

dann werde ich mich mal auf die suche machen


wenn nciht ich hab noch 2 PL da müssten aus den 2 einer zu machen sein!
aber scuh lieber einen KR ist besser!


kannst auch mein 16vg60 kaufen den motor ist aber ein 2,0l motor


was willst du für den 16VG60?


ja da bin ich noch am überlegen weil es ist alles nagel neu, lader neu, jede schraube ist neu, neue kolben usw und alles original vw und alles mit rechnung



Wenn du eh nur nen Sauger willst, dann hol dir nen 2,0 16V mit 150PS vom IIIer Golf oder Seat. Die gehen wie Hexe und haben ne bessere Einspritzung, die nicht so anfällig ist.


winzig
  • Themenstarter
winzig's

@golf fahrer

was hast du den für nen motor als ausgang


Vor allem @ Golf fahrer.... Was hat Dein 16VG60 Leistung genau?


welcher ist denn jetzt eurer Meinung besser?

KR oder ABF?


abf


Ist denn der ABF als Grundlage für nen 16VG60 so geeignet oder muss man da noch vorher stabilere Teile einbauen?


Also wenn de den nicht grad auf 300 PS aufblasen willst machst 2 Kopfdichtungen rein und machst originale Kolben mit Pleul rein. Meiner is auf jeden Fall eine Saison so gelaufen ohne Probleme. Bis zum Ausbau... EINWANDFREI! Hatte 240 Ps... War echt super... Nix kaputt gegangen und echt hammer gegangen das Teil... Willst mehr Leistung haben solltest schon ein anderes Innenleben verbauen


Zitat:

Vor allem @ Golf fahrer.... Was hat Dein 16VG60 Leistung genau?


267 PS hatte der


Krass was man so aus den motoren rausholen kann. Ich habe jetzt die bescheinigung von VW aufm tisch liegen. Jetzt wird demnächst der Motor rausgenomme und dann mal sehen was man so machen muss und kann

PS: Habe den PL


Zitat:

ich hb den PL aber der besste der KR da der schon schmiede kolben hat und den mann bis 0,5 bar ladedruck fahren kann! von daher am besten zum aufbauen!


So ein Schwachsinn!



Also wäre nen ABF ne gute Grundlage für sowas? Nen Kumpel überlegte ob er evtl sich einen kauft und ich bin auch am Grübeln, was ich machen will... wäre gut zu wissen, ob und wie das ginge.


Hab da noch son 8V G60 für Dich ... .


joar. aber deiner kost mir zuviel


vwgolftreff.de
#24 - 19.10.2008welcher 16v ist am besten kr motor aufbauen vw 16v motor aufbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences