vw teilemarkt

Schaltgestänge rausgefallen

mimo
  • Themenstarter
mimo's Golf II

Bin heute an ner Kreuzung abgebogen, hab Stoff gegeben, weil hinter mir einer kam , schalte und nach dem Schalten war er im Leerlauf .
Meinen Schalthebel konnte ich überall ohne Widerstand hinschieben .
Hab mich dann nach Hause schleppen lassen und vorne reingeschaut . Und siehe da . Schaltgestänge ausgehängt . Wir haben es wieder eingehängt, allerdings fehlt mir jetzt so ein Konterring oder sowas in der Art , weil irgendwie muss das Teil da ja auch drinbleiben . Und Ich kann zwar wieder schalten , habe aber keinen richtigen wiederstand . Also im Leerlauf kann ich den Hebel frei bis zu den Gängen bewegen (ist schwer zu erklären) Normal bleibt er ja in der Mitte . Aber ich kann den Hebel jetzt bis zum 3. und zum 4. Gang schieben und da bleibt er auch . Er geht nicht mehr in die Mitte zurück . Was fehlt mir da ?
Ist das Schon mal jemandem passiert ?



Wenn dieser konterhaken fehlt, dauert es nicht mehr lange bis es alles abbricht. Hab es bei mir mit nem bisschen draht wieder befestigt um nach hause zu kommen. Aber wie gesagt: wenn der haken fehlt, gleich austauschen


seh ich genauso, bau nen Neuen ein! gebastelt hält das nich lange!



mimo
  • Themenstarter
mimo's Golf II

Beim ersten Bild , da ist es rausgerutscht .

Beim zweiten Bild . Da unten fehlt irgendwas . Und desshalb wackelt der schaltknauf auch .


DSC00802.JPG
DSC00802.JPG
DSC00803.JPG
DSC00803.JPG

mimo
  • Themenstarter
mimo's Golf II

Ich hab jetzt nen Golf bekommen, an dem ich das ausbauen kann . Was muss ich da alles ausbauen ? Reicht da nur die Schraube , die bei fehlt oder brauch ich da mehr ?


vwgolftreff.de
#6 - 02.04.2008vw golf 1 schaltgestänge ausgehängt schaltung golf 1 cabrio raus gefallen schaltung golf 1 cabrio unten raus gefallen kann sich die schaltstange beim golf aushängen golf 1 cabrio schaltgestänge ausgehängt? golf 1 cabrio schaltgestänge rausgesprungen golf 1 cabrio schaltgestänge golf schaltgestänge ausgehängt &esrc=s&source=web&cd=18&ved=0cggqfjahoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8245&ei=hfwhujtccmfntqayqdxqag&usg=afqjcngedxl3fwropih8ad_hrhq_1c1z_w
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences