vw teilemarkt

Lampe Airbag

Digger
  • Themenstarter
Digger's Golf III

Hallo zusammen,

habe das Problem bei meinem Golf 3 Bj. 11/95, meine Airbaglampe permanent leuchtet. Jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann und ob man nicht die Airbags abschalten kann? ( Jetzt bitte keine Pro / Contra Airbag beiträge).

Gruss Sven



Du solltest erstmal den Fehlerspeicher auslesen, damit du weißt, welcher Airbag den Fehler verursacht.
Den Beifahrerairbag kann man ohne Probleme stillegen, (TÜV eintragung erforderlich!) bei dem Fahrerairbag gibt es da strenge Auflagen von VW, oder den Rückrüstsatz von Raid.


gelöschtes Mitglied

    jo würd ich auch machen. (lassen) kost meinst nichma was und dann weißte genauer bescheid



    Also ich würd am besten gleich mal in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen. DAnn weist sicher was die Ursachen dafür war.


    Aber zu ner werkstatt die ein VAG tester hat also Vw Vertragshändler
    NE Freie Werks.. wird dir nich wieter helfen können beim auslesen.


    Selbst die Freien Werkstätten haben mittlerweile Rechner und die notwendigen Programme


    wir nich und wir haben ein ziehmlich neues programm :(


    Also wir haben, und wir kommen in fast alle steuergeräte rein.


    was habt ihr fürn gerät



    Normalen Rechner in Verbindung mit einer Diagnosebox, ich schau morgen mal nach von was für einem Hersteller


    vwgolftreff.de
    #11 - 26.03.2008kontrollampe airbag golf rückrüstsatz airbag vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences